Post ATIXZTMPVPaa9MjNS4 by ostfriese@social.tchncs.de
(DIR) More posts by ostfriese@social.tchncs.de
(DIR) Post #ATHiVtE8IV93YLOS00 by islieb@mastodon.social
2023-03-04T21:40:45Z
1 likes, 0 repeats
Schlimm...
(DIR) Post #ATHihYWD7ICQnmPb3Q by heluecht@pirati.ca
2023-03-04T21:43:56Z
0 likes, 0 repeats
So wahr. Ich hatte neulich bei unserem Dönerladen zwei Leute hinter mir, die entdeckt hatten, dass es im Laden auch veganen Döner gibt und die das gleich mit: "so etwas muss man ja heutzutage anbieten" und anderem Unsinn kommentierten.
(DIR) Post #ATIXZTMPVPaa9MjNS4 by ostfriese@social.tchncs.de
2023-03-04T22:33:09Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht @islieb die wird der Dönerladen aber sicher auch nur anbieten, weil es Käufer dafür gibt - ansonsten müsste er die ja irgendwie quersubventionieren oder würde damit Verlust machen.
(DIR) Post #ATIXZUDEL1q8nBRYmW by heluecht@pirati.ca
2023-03-05T07:13:35Z
0 likes, 0 repeats
Klar. Es gibt augenscheinlich Bedarf dafür. Aus dem Mund klang es aber eher wie Gotteslästerung und dass er es unter Zwang anbieten müsse.Eine kleine Info am Rande: Wenn im Dönerladen das Produkt nicht als Döner, sondern als "Drehspieß" angeboten wird, entspricht das Produkt nicht der Dönververordnung ("Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse"), d.h. der Hackfleischanteil liegt z.B. über 60% und/oder es sind Zusatzstoffe beigemischt, die nicht der vorgeschriebenen Rezeptur entsprechen.
(DIR) Post #ATIZPQvnskndd2ctzE by mEttWuasT@norden.social
2023-03-05T07:06:18Z
0 likes, 0 repeats
@islieb vorgestern erst erlebt, habe mir einen vegetarischen Hamburger bestellt. Neben mir ein älteres Paar:Der Mann bestellt „mit ordentlich Fleisch“.Die Frau kommentierte das mit „Für einen Mann der nicht nur Salat frisst“ in einer Tonlage, die mich offensichtlich erreichen sollte.Ich halte das aus und es war eigentlich vergessen. Ich habe das Gefühl dass die abwertenden Kommentare zugenommen haben, dabei will ich nur auf Fleischkonsum verzichten.
(DIR) Post #ATIZPRepBMoPsfgrA0 by heluecht@pirati.ca
2023-03-05T07:32:56Z
0 likes, 0 repeats
Ich frage mich immer wieder, was die psychologische Grundlage solcher Verhaltensweisen ist.