Post AT7VfKX4OBowlQlYNU by michael_maass@social.dev-wiki.de
 (DIR) More posts by michael_maass@social.dev-wiki.de
 (DIR) Post #AT7L33PoaAeB8ATyIy by Hans_D@dju.social
       2023-02-27T21:30:32Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Auf jeden Fall ist in dem ersten Jahr der Ampel mehr passiert als in 16 Jahre cdu/csu Regierung.

(DIR) Post #AT7R9hIPorkyHTZY3c by Holunder1957@mastodontech.de
       2023-02-27T22:38:49Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Wenn die CDU/CSU in den 16 Jahren die Karre so in den Dreck gefahren hätte, wären die Anstrengungen der Bundesregierung, in diesen doch recht großen Umfang nicht nötig. Ist aber typisch für den Nerz, etwas Konstruktives war von Ihm noch nie zu hören.

(DIR) Post #AT7VfKX4OBowlQlYNU by michael_maass@social.dev-wiki.de
       2023-02-27T23:29:21Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau „…wir sind in Europa von Freunden umgeben…..“ hieß es. „Verteidigungsfähigkeit ist teilbar in Europa“ hieß es.  Wenn jetzt das Gemecker von der Seitenlinie nicht so nervig wäre könnte man ja fairerweise sagen: ok, vertan…. Aber so kommt mir jedesmal die Galle hoch. Liegenschaft um Liegenschaft wurden verschenkt, verkauft, zurückgebaut, die Organisation Bundeswehr zu einem Schatten Ihrer selbst „transformiert“, Investitionen verpasst, um jeden Euro gejammert, der in den Verteidigungshaushalt floss… Da finde ich das doch echt arrogant, jetzt den Bescheidwisser herauszukehren und alles was nicht in einem Jahr wieder gerichtet werden kann als persönliche Schuld des Regierungsoberhauptes zu verkaufen. Ich prangere das an.

(DIR) Post #AT7dMs6u7dRj2GEjDM by Seehstern@nrw.social
       2023-02-28T00:54:19Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Wer im Glashaus sitzt,  sollte nicht mit Steinen werfen. Was hat die @cducsubt@twtr.plus @cducsubt@twitter.activitypub.actor gemacht? Nicht nur 1 Jahr, nein gleich 16 Jahre......hintereinander. Dabei hätte sie bereits 1990 die Möglichkeit zu einer Wende gehabt. In Anbetracht der Lage, in der sich #Deutschland befindet, würde ich sagen, gut gelungen. @_FriedrichMerz Und Co.

(DIR) Post #AT7jne2V94UawGKJu4 by Bodensee@sueden.social
       2023-02-28T02:08:08Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau und was sagte @_FriedrichMerz vor einem Jahr?

(DIR) Post #AT80rBJDbXd2DDPzRQ by jimclark@muenchen.social
       2023-02-28T05:19:05Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau pure Wahlpropaganda. Was soll er auch machen? ER muss die Verantwortung ja nicht tragen und kann in Ruhe seine Oppositionsarbeit abspuhlen.