Post ASxtwjv5humxkBEkGe by meldrian@social.tchncs.de
(DIR) More posts by meldrian@social.tchncs.de
(DIR) Post #ASxsemcwnpueyRclHc by gnulinux@social.anoxinon.de
2023-02-23T08:00:01Z
0 likes, 0 repeats
Ubuntu-Flavours verzichten auf FlatpaksEs sollen nur noch das DEB- und SNAP-Format unterstützt werden. Canonical geht wieder einen Sonderweg und spaltet damit die Community. #Ubuntu #Flavour #Flatpak #Snap #Paketformat #Linuxhttps://gnulinux.ch/ubuntu-flavours-verzichten-auf-flatpaks
(DIR) Post #ASxt9h1fg68wZxvYpM by newsorpigal@mastodon.social
2023-02-23T08:05:29Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinuxCanonical macht einen Fehler.
(DIR) Post #ASxtNGrVkeJlUHeKtE by mmorschel@mastodon.social
2023-02-23T08:06:02Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Hrmpf,ich kann verstehen, woher Canonical kommt. Drei Paketmanager parallel laufen zu haben, ist auch verwirrend. Dass Flavours auf Snap verzichten, ist eh utopisch, gerade, wenn sie offiziell sind.Aber wie alle "cool kids" finde ich Snaps halt doof und bin "Team flatpak".Wer also "Ubuntu" will, dafür Flatpaks ohne Snaps soll Mint nehmen.Oder halt direkt zurück zu Debian. ;)
(DIR) Post #ASxtwjv5humxkBEkGe by meldrian@social.tchncs.de
2023-02-23T08:14:54Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux jetzt noch snap wieder einstampfen (oder zumindest die Verzahnung lockern) und dann ist alles wieder tutti.bis auf *.appimage kann ich keinem der anderen Paketlösungen etwas abgewinnen.
(DIR) Post #ASxvsjGEPop4RxLAVk by tobias@schmidl.dev
2023-02-23T08:36:38Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux@social.anoxinon.de hmm, die MOTUs haben wohl das Memo nicht bekommen. https://packages.ubuntu.com/search?suite=all&searchon=names&keywords=flatpak #ubuntu #flatpak
(DIR) Post #ASyAikZeB27KwI7bY8 by uherren@swiss.social
2023-02-23T11:23:21Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Schade, hat sich Canonical nicht für Flatpack entscheiden können. Dies wäre für viele Anwender/innen über alle Distributionen hinweg eine Erleichterung gewesen!
(DIR) Post #ASyUbOLER8OF2h9DOK by andresebert@dresden.network
2023-02-23T15:05:55Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux #ubuntu hat damit fertig bei mir. Nutze seit einem Jahr wieder #debian und #lmde Linux Mint Debian Edition