Post ASkXV4vrGaIml2WP1U by dobido42@mastodon.online
(DIR) More posts by dobido42@mastodon.online
(DIR) Post #ASkEXWukIp0yzbSNSC by atarifrosch@todon.eu
2023-02-16T17:58:30Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Ich lese: Oh, schön, weniger Flugverkehr und damit auch weniger CO2-Emissionen! 😀
(DIR) Post #ASkGTzkjL7x7BRDLIe by nofollownoindex@deppenkessel.de
2023-02-16T18:17:12Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Personalmangel for Future!
(DIR) Post #ASkXV4vrGaIml2WP1U by dobido42@mastodon.online
2023-02-16T21:31:06Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Super, eine bessere CO2- Bremse wie Personalmangel bei den Fluggesellschaft gibt es gar nicht, außer vielleicht: Streik.
(DIR) Post #ASkZHcjmyxAtSPaXmi by Udalrich@troet.cafe
2023-02-16T21:51:13Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Erst großflächig Personal entlassen und hinterher wegen Personalmangel die Dienstleistungen nicht mehr anbieten können. Managerentscheidungen direkt aus der Hölle der Unfähigkeit. Solche unternehmerische Glanzleistungen wurden auch noch mit Steuergeldern gefördert.
(DIR) Post #ASkd3hL7TToPUcfGk4 by hausmann@norden.social
2023-02-16T22:33:40Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Das wäre ein Plus für die CO2 Bilanz!
(DIR) Post #ASlD5qza9bYWMJuyI4 by jimclark@muenchen.social
2023-02-17T05:15:24Z
0 likes, 0 repeats
@Udalrich Erklären Sie doch Ihrer werten Leserschaft wie die Lufthansa inkl. Tochterunternehmen ohne Personalstreichungen überleben hätte können. Spoiler: Fragen Sie mal bei Alitslia nach, wie das so während Covid lief. Btw. ist dieser Trend inkl. Kurzarbeit und Hilfen des Staates bei allen großen Arbeitgebern gleichermaßen zu beobachten. Top 3 reichen ;)@tagesschau
(DIR) Post #ASlDadbpxfr9pUUSoa by jimclark@muenchen.social
2023-02-17T05:23:28Z
0 likes, 0 repeats
@dobido42 IMO glaube ich, sollte man zwischen Inland- Fernverbindungen unterscheiden. Die wahren Probleme liegen in der Bequemlichkeit der Bürger. Alles zu jeder Zeit zum günstigsten Preis. Garnelen fliegen um die halbe Welt, Kiwis bittte auch im Winter etc.. ME zielt Ihre Freude auf die falschen Verursacher...https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/emissionsdaten#hbefa @tagesschau
(DIR) Post #ASmcDssxgtQcYkhuM4 by dobido42@mastodon.online
2023-02-17T21:33:24Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @tagesschau Die wahren Probleme liegen nicht nur in der Bequemlichkeit der Bürger, sondern auch in ihrem Anspruchsverhalten. "Warum nicht 3x im Jahr Malle, weil ich es mir leisten kann?". Es fliegen ebenso viele Menschen wie Garnelen durch die Welt, nur Menschen brauchen dafür viel viel mehr CO2.
(DIR) Post #ASmjfBFsCVNJ1tO2k4 by Udalrich@troet.cafe
2023-02-17T22:57:06Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @tagesschau Alitalia hatte seit Jahrzehnten wirtschaftliche Probleme. Corona war letztendlich der Auslöser der Pleite, nicht der Grund. Und die LH hatte nie einen Plan, obwohl es ihr bis dahin wirtschaftlich gut ging. Der einzige Plan war Boni für Manager sichern. Das klappt am besten mit Massenentlassungen. Wieviel waren es? 30.000? Die Frage muss lauten: Wie will die LH mit nicht vorhandenen Personal in Zukunft überleben? Die Entlassenen kommen nicht zurück.