Post ASkECFYTeGTX4ZtT7Y by timoka@mastodon.social
(DIR) More posts by timoka@mastodon.social
(DIR) Post #ASkDi7QPJO5TAbkeCO by rokkbert@digitalcourage.social
2023-02-16T17:49:13Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau sind gehaltsverhandlungen damit generell obsolet, oder darf eine frau, die haerter verhandelt, weiterhin mehr geld kriegen als eine andere frau, die weniger gehalt zustimmt?
(DIR) Post #ASkECFYTeGTX4ZtT7Y by timoka@mastodon.social
2023-02-16T17:53:03Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau das Urteil könnte noch seltsame Folgen haben... zumal 1 zu 2 Personen nicht wirklich aussagekräftig ist.
(DIR) Post #ASkKt7SUE7FI8eustM by DK84@social.anoxinon.de
2023-02-16T19:09:49Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau und wir wollen mal festhalten das Frauen dann bei gleicher Arbeit und Bezahlung dann auch schwere Sachen in derselben Geschwindigkeit wie ihre männlichen Kollegen schleppen müssen... und sich nicht hinstellen können "ich bin aber eine Frau..."
(DIR) Post #ASkN79syCPRZd37sJs by kueale@dresden.network
2023-02-16T19:34:47Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Ich freu mich sehr!! Und bin erschrocken über die unqualifizierten Kommentare der männlichen Kommentierer… 🙄
(DIR) Post #ASkQvI4AMFEPLGxXJQ by kemi80@mastodon.social
2023-02-16T20:17:23Z
0 likes, 0 repeats
@DK84 @tagesschau das heißt im Umkehrschluss, dass Lohnzahlungen an Muskelmasse zu koppeln ist? Spannender Gedanke 🤪 ich hab übrigens nen Job wo es um Gehirnmasse geht, würde ich auch gerne an den IQ koppeln, würde ich bestimmt mehr verdienen als manch ein männlicher Kollege 😉
(DIR) Post #ASkRngvc8ZZI5Vtplw by DK84@social.anoxinon.de
2023-02-16T20:27:22Z
0 likes, 0 repeats
@kemi80 @tagesschau ja ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Im Büro mag die Bezahlung mit der Gleichheit legitim sein (Wenn du schlauer als deine Kollegen bist, dann kann das ja über Bonuszahlungen geregelt werden, bekomme ich auch durch meine deutliche und komplexere Mehrarbeit als bei anderen Kollegen:innen), im produzierendem Gewerbe sehe ich das aber kritischer. Oder haste schon mal Frauen als UPS oder Getränkefahrerin gesehen?
(DIR) Post #ASlPfpxWfgyz1tsfUu by kemi80@mastodon.social
2023-02-17T07:38:13Z
0 likes, 0 repeats
@DK84 @tagesschau UPS hab ich keine Erfahrung, aber sowohl DHL als auch Hermes hab ich in meinem Einzugsgebiet Gleichheit der Geschlechter wahrgenommen und so ein/e Paketzusteller/in kann Pakete ja nicht an Kollegen abgeben weil die meist alleine fahren. Aber um zum Schluss zukommen, wenn irgendwer sich nen Job aussucht wo man schwer tragen muss und dann auch noch jemand bereit ist diesen Menschen einzustellen wird dieser wohl dafür auch körperlich geeignet sein.