Post ASkDodUH19EILafRJY by Digitaluntertauchen@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by Digitaluntertauchen@social.tchncs.de
 (DIR) Post #ASkDocqZOlTEMS5jQe by gideonstar@mastodon.gideonstar.de
       2022-12-31T23:51:28Z

0 likes, 0 repeats

Manchmal frag ich mich, ob mein pihole zu Hause überhaupt etwas bringt. Dann bin ich irgendwo ohne WLAN. Frage sehr schnell beantwortet. #pihole

(DIR) Post #ASkDodUH19EILafRJY by Digitaluntertauchen@social.tchncs.de
       2023-01-01T00:04:52Z

0 likes, 0 repeats

@gideonstar dann lokal ggf. Blokada, netguards, AdGuard pro oder vergleichbares auf dem Mobilgerät

(DIR) Post #ASkDoeGU7tnIl7DwSe by gideonstar@mastodon.gideonstar.de
       2023-01-01T00:07:22Z

0 likes, 0 repeats

@Digitaluntertauchen Es gibt da sicherlich viele Möglichkeiten, aber am Ende werde ich es einfach hinnehmen. Im Grunde fiel es mir nur grad auf. 🤘

(DIR) Post #ASkDoeuXixpwlLxvto by Lamdarer@social.dev-wiki.de
       2023-02-16T17:53:03Z

0 likes, 0 repeats

@gideonstar @Digitaluntertauchen Oder einfach uBlock Origin im #Firefox, zumindest beim Surfen ist dann ruhe, und wenn die meisten Apps #FOSS sind braucht es für die auch kein PiHole/AdAway

(DIR) Post #ASkEaLJvreY7u6Zwrw by gideonstar@mastodon.gideonstar.de
       2023-02-16T18:01:42Z

0 likes, 0 repeats

@Lamdarer @Digitaluntertauchen uBlock gibt's aber nur für den Browser und auch da nur auf dem Desktop. Also schon zwei verschiedene Dinge. Pi-hole geht da einen ordentlichen Schritt weiter, weil der das ganze Netzwerk betrifft. Du hast keine Vorstellung davon, wieviel Alexa/SmartTV/etc nach Hause telefonieren möchten.Beides zusammen ist 'ne gute Kombi. Aber das geht jetzt auch weg vom Thema meines Eingangspostings. ;-)

(DIR) Post #ASkIkvppMJzprcnnNo by Lamdarer@social.dev-wiki.de
       2023-02-16T18:48:20Z

0 likes, 0 repeats

@gideonstar@Digitaluntertauchen Apple? Firefox für Android kann ein paar addons per default und mit einer Versteckten Einstellung sogar fast alle(wichtigen).Ich meinte nur auf''s Handy bezogen und unterwegs, für SmartHome oder wie du schon schreibst alles andere zu Hause oder über VPN ist PiHole natürlich Praktisch.Am mach ich dementsprechend Adblocking per AdAway(Root Anwendung) und uBlock im FF. Alternativ mit nem custom DNS oder VPN(ggf. Blockada usw.)

(DIR) Post #ASlKmddMOZPR3ls8FU by gideonstar@mastodon.gideonstar.de
       2023-02-17T06:45:53Z

0 likes, 0 repeats

@Lamdarer @Digitaluntertauchen Nee, bin in der Apple Bubble. Mein Grundsatz: Desktop Windows, Smartphone iOS, Server Linux.