Post ASWqEVMCoQfuZuKGeG by nSonic@troet.cafe
(DIR) More posts by nSonic@troet.cafe
(DIR) Post #ASWo0bbUaidtzNikRE by speicherbereich@norden.social
2023-02-10T05:42:51Z
0 likes, 0 repeats
Es gibt auch keine richtige Alternative für #paypal oder? https://social.heise.de/@heiseonline/109837689932287007
(DIR) Post #ASWo0c5Go0ShTjeWqu by one@loma.ml
2023-02-10T06:32:12Z
0 likes, 0 repeats
@speicherbereich hmm.. PayPal habe ich bisher noch nie benötigt. Daher bin ich ein wenig ratlos, warum es eine Alternative dazu brauchen soll.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Paypal eine US Lösung, für ein Problem, dass es in Europa nie gab, richtig?
(DIR) Post #ASWqEVMCoQfuZuKGeG by nSonic@troet.cafe
2023-02-10T06:47:02Z
0 likes, 0 repeats
@one @speicherbereich wenn du in Europa schnell (as in „jetzt“) Geld - auch kleinstbeträge - an wen anders überweisen möchtest, dann machst Du das wie?Ich habe PayPal mal angeschafft als ich eine shareware bezahlen wollte, Entwickler in den USA. 20€ per Bank in die USA überweisen war teurerEvtl wenn Sofort Transfer via IBAN mal überall funktioniert. - wobei es auch Gründe geben kann, seine IBAN nicht rausgeben zu wollen oder es einfach komplizierter als eine email Adresse ist.
(DIR) Post #ASWqEVoZ6zMNzrauqu by one@loma.ml
2023-02-10T06:57:19Z
0 likes, 0 repeats
@nSonic ich mach das gar nicht, weil es für mich einfach keinen Fall gibt, bei dem ich das jetzt, sofort, unmittelbar tun muss. Diese Feature kamen erst später hinzu (ich kann mich auch irren).Das Problem war, dass es in den USA, mit ihren Kreditkartensystem, schlicht keine angemessen Lösung gab, um Geld von Person A an Person B zu transferieren, korrekt?@speicherbereich
(DIR) Post #ASWsKE8TxBhuoSlNPE by nSonic@troet.cafe
2023-02-10T07:00:48Z
0 likes, 0 repeats
@one @speicherbereich denkbar. Mit den Zahlungssystemen in USA kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich finde es hier bei uns auch praktisch. Wobei die meisten es vermutlich mit einem Konto oder einer Kreditkarte koppeln und es so als schnellen zahlungsweg oder als zusätzliche Absicherung nutzen (Geld zurück Option für Käufer*innen)
(DIR) Post #ASWsKEcGATWiIoh9ou by one@loma.ml
2023-02-10T07:20:12Z
0 likes, 0 repeats
@nSonic Oder weil es einfach Cool wirkt ;) @speicherbereichIch vermisse jedenfalls nichts.
(DIR) Post #ASWskUBysXpq8kv9sm by z428@loma.ml
2023-02-10T07:22:55Z
0 likes, 0 repeats
@one Für mich war PayPal damals der einzig mögliche Einstieg zu bandcamp, weil ich keine Musik bei amazon und "den Großen" mehr kaufen konnte. Soweit ich weiß, hat sich das bislang nicht geändert, zumindest wenn man (wie ich) keine Kreditkarte hat und braucht. Spätestens wenn man im Digitalen Dinge "hinter dem großen Teich" mit Geld bezahlen will, braucht man (in meiner Erfahrung) entweder Kreditkarte oder PayPal. @speicherbereich
(DIR) Post #ASWskUkinNclsVAu24 by one@loma.ml
2023-02-10T07:25:33Z
0 likes, 0 repeats
@z428 @speicherbereich Ja, klar! Das System wird exportiert. Ist eben ein Kreditkartensystem mit PayPal als DEBIT Ersatz.
(DIR) Post #ASWt4qNe5r1YkO5IH2 by nSonic@troet.cafe
2023-02-10T07:26:19Z
0 likes, 0 repeats
@one @speicherbereich noch ein Ding: wenn jemand PP anbietet, kann ich mit zwei Klicks oder so bezahlen. Wenn es gut implementiert ist, brauche ich auch keine Lieferadresse eintragen weil PP sie an den Shop übermitteln kann. Als Käufer für mich sehr bequem und nur von ApplePay getoppt. Wenn ich etwas verkaufe kann ich es Käufer*innen so leichter machen etwas zu erwerben. Geringe Hürde, mehr Umsatz
(DIR) Post #ASWt4qqiLmHCCXgVaC by one@loma.ml
2023-02-10T07:29:14Z
0 likes, 0 repeats
@nSonic @speicherbereich .. da bin ich als Bargeldzahler komplett raus. Ich muss mich nicht vollständig nackig machen 🤪
(DIR) Post #ASWtwAvIRkJDo7FqiG by z428@loma.ml
2023-02-10T07:28:06Z
0 likes, 0 repeats
@one Ja, genau. Das macht es aber eben nicht besser (und für einige Szenarien schwer, davon loszukommen. Vielleicht ist das auch ein deutsches Thema - ich hab schon in den Mitt-1990ern in Italien die Erfahrung gemacht, dass dort beispielsweise Kreditkarten völlig selbstverständlich waren und mein Vater damals tief im Süden am Strand-Kiosk Kippen mit Kreditkarte bezahlt hat ...)@speicherbereich
(DIR) Post #ASWtwBRCX7pVP4BKRU by one@loma.ml
2023-02-10T07:32:52Z
0 likes, 0 repeats
@z428 @speicherbereichInzwischen trage ich so eine Kreditkarte auch mit mir rum. Aber selbst im europäischen Ausland hatte ich bisher nur selten Gebrauch davon gemacht.Ausnahme: Die Hotelrechnung, die mit der Firmenkreditkarte bezahlt werden 😙
(DIR) Post #ASWu2kgAQ4dKRLJWm8 by one@loma.ml
2023-02-10T07:34:48Z
0 likes, 0 repeats
@nSonic @speicherbereich aber im Ernst.. wenn Paypal das einzige Zahlungsmittel ist, dann kommen der Anbieter und ich einfach nicht zusammen.Das Unternehmen meide ich.. aus Gründen.