Post AS484nWfZbE0bs2zUO by lenaschimmel@chaos.social
 (DIR) More posts by lenaschimmel@chaos.social
 (DIR) Post #AS484nWfZbE0bs2zUO by lenaschimmel@chaos.social
       2023-01-26T21:20:03Z

0 likes, 0 repeats

Re: unentspannte Sauna-Besuche:Wie überdeutsch ist das eigentlich, dass man in der Badeordnung, der Bädersatzung (BädS) und dem 62. Nachtrag zur Anlage II zur BädS von 2015 den Bekleidungsstatus durch acht Prädikate umgesetzt hat:- in Straßenschuhen- in üblicher Badekleidung- textilfrei- textilfrei mit Badehandtuch oder Bademantel- mit Badehandtuch oder Bademantel- unbekleidet am ganzen Körper mit einem Badehandtuch umhüllt- mit BadeschuhenI shit you not! (aus hygienischen Gründen)

(DIR) Post #AS484o1rhcB8Acdu76 by lenaschimmel@chaos.social
       2023-01-26T21:26:50Z

0 likes, 0 repeats

"Die Benutzung der Saunakabinen ist nur in unbekleidetem Zustand mit einem den Körper vollständig umhüllenden trockenen Saunatuch erlaubt"Ich bin mir dahes auch am Tag danach nicht 100% sicher, ob man im *textilfreien* Bereich irgendwo wirklich *nackt* sein durfte, oder ob ich auch am Grund des Eistauchbeckens in ein bis zwei Bademäntel und mindestens doppelt so viele (übliche) Badekrawatten hätte eingewickelt sein müssen.(ich war gestern nicht im Eistauchbecken, nicht nur deswegen)

(DIR) Post #AS484oUvxXQlcmF7QG by grillchen@brotka.st
       2023-01-27T10:29:46.251353Z

1 likes, 0 repeats

@lenaschimmel gerade mal die Badeordnung meiner Stammsauna gelesen und die sind verständlich und nachvollziehbar. das einzige was mich verwundert hat ist das man in der dampfsauna eine stizunterlage nutzen muss. noch nie dort gesehen. (fast) alle reinigen die sitzflächen vor und nach dem sitzen gründlich)

(DIR) Post #AS484s5Cd9E0k8Ecs4 by lenaschimmel@chaos.social
       2023-01-26T21:35:46Z

0 likes, 0 repeats

"Nicht zulässig sind: [...] Umkleiden in Hallenbädern außerhalb von Umkleidekabinen bzw. -räumen"Da überrascht es nicht wirklich, dass es unzählige vage definierte Übergänge zwischen den Zonen gibt, in denen verschieden Untermengen der acht Bekleidungsprädikate erfüllt sein müssen / dürfen / nicht dürfen, ohne dass Umkleidekabinen bzw. -räume in der Nähe jener Übergänge sind.

(DIR) Post #AS484tXFENFZFOMXDc by lenaschimmel@chaos.social
       2023-01-26T21:36:04Z

0 likes, 0 repeats

Ihr hättet die erstaunten Gesichter sehen sollen, als ich in üblicher Badekleidung von der Umkleide durch den bademantelbekleidungspflichtigen Unterbereich des textilfreien Bereichs gegangen bin, um zum üblichebadebekleidungspflichtigen Schwimmbereich zu gehen!

(DIR) Post #AS484uzdoHYhlkej7Q by lenaschimmel@chaos.social
       2023-01-26T21:44:20Z

0 likes, 0 repeats

Ich denke, ich muss gleich mal @flauschzelle (die Scheidermeisterin meines Vertrauens) fragen, woran ich ein texilfreies Badehandtuch von einem üblichen Badehandtuch unterscheiden kann......und warum es "Handtuch" und nicht "Körpertuch" heißt, wenn es meinen ganzen textilfreien Körper umhüllt.

(DIR) Post #AS484wZTwVp2fCQrce by lenaschimmel@chaos.social
       2023-01-27T02:40:26Z

0 likes, 0 repeats

RLB* @flauschzelle: Du brauchst ein textilfreies Nachthemd, auch genannt: ein Nackthemd.* Real Life Boost, in memoriam Real Life Retweet