Post AS0FIPbLF9PHVfpcps by Aakerbeere@mastodon.social
(DIR) More posts by Aakerbeere@mastodon.social
(DIR) Post #AS0BNy0QM7idqRxOy0 by Aakerbeere@mastodon.social
2023-01-25T09:27:40Z
0 likes, 0 repeats
💬 Guten Morgen @swr3,könntet IHR bitte das Video vom Gespräch mit #ARD-Chef Kai Gniffke so zur Verfügung stellen, dass es sich auch Menschen anschauen können, die KEINE Daten an #Meta liefern wollen!?Es geht hier schließlich um den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und seinen Auftrag und nicht um die wirtschaftlichen Interessen von Datenkrakennetzwerken👉 Wir ALLE zahlen, auch dieses Gespräch mit unseren Beiträgen#ÖRRbewegen #SWR3 #Gniffke
(DIR) Post #AS0BO0LPf3hF67nBxY by KpS_WolF@troet.cafe
2023-01-25T12:22:24Z
0 likes, 0 repeats
@Aakerbeere @swr3 #ReichweiteWemReichweiteGebührtBesonders hervorzuheben der Aspekt des Zwangs der App Nutzung.
Dies ist für mich NICHT BARRIEREFREI, wenn ich gezwungen werde eine APP zu nutzen, die mit meinen Daten, vollkommen intransparent, macht was sie will.
Irgendwo gibt es meines Wissens nach eie Vorgabe zur Barrierfreiheit.
Was sagt denn der @bfdi zu diesem Aspekt?
(DIR) Post #AS0BO3O0LsYIX21nuq by FK_Med@hessen.social
2023-01-25T12:36:01Z
0 likes, 0 repeats
@KpS_WolF @Aakerbeere @swr3 Vielleicht kann er sich da direkt zu äußern?@bfdi
(DIR) Post #AS0BO7HPsJeubkybCa by bfdi@social.bund.de
2023-01-25T12:48:16Z
0 likes, 0 repeats
@FK_Med @KpS_WolF @Aakerbeere @swr3 Da haben wir halt keine Zuständigkeit, weil der Öffentlich-Rechtliche Rundefunk eigene Datenschutzbeauftragte hat. Also eher ein Thema für @RDSB , der aber nun ausgerechnet für den SWR nicht zuständig ist. Die absolute richtige Stelle ist hier: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/DE/Rundfunkdatenschutzbeauftragte/DatenschutzbeauftragterSuedwestrundfunk.html / ÖA
(DIR) Post #AS0FIPbLF9PHVfpcps by Aakerbeere@mastodon.social
2023-01-25T13:32:10Z
0 likes, 0 repeats
@bfdi @FK_Med @KpS_WolF @swr3 @RDSB Der @RDSB wird vom ÖRR bezahlt, damit er den #ÖRR überwacht... hmmm 🤔Sehe ich da nur ein Problem?
(DIR) Post #AS0Hz6BTVmaleIDOsK by KpS_WolF@troet.cafe
2023-01-25T13:37:15Z
0 likes, 0 repeats
@Aakerbeere @bfdi @FK_Med @swr3 @RDSB Ich glaube, das nicht nur Du da ein Problem siehst.Gibt es da eigentlich keine Regelungen bezüglich der Abhängigkeitsverhältnisse,Frage an den @bfdi
(DIR) Post #AS0Hz6d7qyi5239TyS by bfdi@social.bund.de
2023-01-25T14:02:06Z
0 likes, 0 repeats
@KpS_WolF @Aakerbeere Der Artikel 85 DSGVO erlaubt es den Mitgliedsstaaten solche Spezialregelungen zu treffen. In Deutschland wird so die Staatsferne des Ă–ffentlich-Rechtlichen Rundfunks betont. / Ă–A