Post ARk3mNfEhcpWD5onAm by jomo@mstdn.io
 (DIR) More posts by jomo@mstdn.io
 (DIR) Post #ARk2jrG679zXAnIEeO by jomo@mstdn.io
       2023-01-17T17:56:40Z

0 likes, 0 repeats

Wenn man es nach dem vierten Strafzettel immer noch nicht gecheckt hat: "Man hätte uns wenigstens vorwarnen können, dass ab jetzt Regeln gelten" LOLFünf Strafzettel in wenigen Wochen: Anwohner in Frankfurt sind sauerhttps://www.fnp.de/frankfurt/frankfurter-sueden-fuenf-strafzettel-in-wenigen-wochen-92031530.html

(DIR) Post #ARk3cPKHfUriT9GKiO by petrosyan@mstdn.io
       2023-01-17T18:06:39Z

0 likes, 0 repeats

@jomo Ich könnte verstehen, wenn die Leute sich kurz ärgern und dann halt anders parken, aber sich öffentlich in der Zeitung so darzustellen, ist ja völlig irre

(DIR) Post #ARk3mNfEhcpWD5onAm by jomo@mstdn.io
       2023-01-17T18:08:28Z

0 likes, 0 repeats

@petrosyan wenn man es fünfmal hintereinander macht bezeugt das nur, dass man ungeeignet zum führen eines kfz ist und die einfachsten regeln nicht beherrscht. sollte man einfach führerschein entziehen imo

(DIR) Post #ARk4jtf9NNIKXO9pL6 by petrosyan@mstdn.io
       2023-01-17T18:19:06Z

0 likes, 0 repeats

@jomo so_einfach_ist_das.png

(DIR) Post #ARk4thXjI8cbqRMUBU by jomo@mstdn.io
       2023-01-17T18:20:51Z

0 likes, 0 repeats

@petrosyan LG § 3 StVG

(DIR) Post #ARk5l1jkwQbpp6Pluy by jomo@mstdn.io
       2023-01-17T18:30:28Z

0 likes, 0 repeats

@petrosyan § 48 StVO sieht auch Pflichtunterricht vor, das wäre *wirklich* mal eine gute Maßnahme, aber das wird irgendwie nie verdonnert, obwohl eigentlich klar vorgegeben ist, wann das gemacht werden soll. In England machen sie das regelmäßig, man darf erst wieder fahren, wenn man da war. Wesentlich besser und fairer als irgendein Bußgeld.https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/125-48-verkehrsunterricht

(DIR) Post #ARkADIP6y0qbRLUeLA by doppelgrau@ruhr.social
       2023-01-17T18:02:20Z

0 likes, 0 repeats

@jomo "gnadenlos bestraft", wir reden über die günstigen Knöllchen, oder wurden alle sofort abgeschleppt? *Kopfschüttel*Auch schön, erst heißt es der Gehweh sei sehr weit, später das er doch zu schmal sei um Parken zu ermöglichen 😂

(DIR) Post #ARkGMm1qn7qTeQW2nw by eckes@zusammenkunft.net
       2023-01-17T19:00:45Z

0 likes, 0 repeats

@jomo bei uns hat die Stadt als sie gehwegparken verstärkt verfolgt hat allerdings vorgewarnt, plus gehwegpark Bereiche ausgezeichnet. Das hat ganz gut geklappt hab ich den Ei druck (zumindest in der Vorstadt)

(DIR) Post #ARkPtYr1h6Uvw0A6oS by petrosyan@mstdn.io
       2023-01-17T22:16:15Z

0 likes, 0 repeats

@jomo Gibt ja auch ständig Neuerungen. Als ich das erste Mal eine Fahrradstraße sah, habe ich zu Hause gegooglet, um rauszufinden, wie man da zu fahren hat. Aber das machen doch die Wenigsten, deshalb sollte es regelmäßig Theorieunterricht (und ggf. auch Prüfungen) zur Auffrischung der Fahrlizenz geben. (Theorie täte aber auch so manchem Radfahrer gut)

(DIR) Post #ARkUNeydtTU7QcKeTQ by jomo@mstdn.io
       2023-01-17T23:06:26Z

0 likes, 0 repeats

@petrosyan man muss sich halt informieren und auf dem aktuellen Stand bleiben bei Gesetzen, die einen betreffen. Ich hab beim Führerschein aber beachtlich wenig konkretes zu Verkehrsregeln gelernt. Da wird ja nur auf bestehen der Prüfung trainiert, hier rein da raus. Einfach die paar Seiten der StVO mit ggf Erläuterung durchgehen hätte 100x mehr gebracht als diese dämlichen Fragen, ob man den Opa auf der Fahrbahn vielleicht anhupen soll.

(DIR) Post #ARkUywrUMVVpbwlaJE by jomo@mstdn.io
       2023-01-17T23:13:10Z

0 likes, 0 repeats

@petrosyan ich merke das immer wieder in Gesprächen. Kaum einer kann genau sagen, was erlaubt oder verboten, was richtig oder falsch ist im Verkehr, trotz Füherschein. Und natürlich wissen es alle besser als der andere und "die Radfahrer" sollen mal nen Füherschein machen, weil die haben ja alle keinen und die mit Führerschein sind automatisch Verkehrsjuristen.