Post ARj9WNsOYDpCnmlipE by ansgartrinkmann@det.social
(DIR) More posts by ansgartrinkmann@det.social
(DIR) Post #ARj85jL2Y1W7amtTnc by beneurope@det.social
2023-01-16T18:57:36Z
0 likes, 0 repeats
OK, @ansgartrinkmann. Was ist heute mit @KlausKinski los? Hat der Valium eingeschmissen? Ist er verliebt?
(DIR) Post #ARj85jmKuXLqxRfHLU by ansgartrinkmann@det.social
2023-01-17T07:22:07Z
0 likes, 0 repeats
@beneurope @KlausKinski Klaus war hatte ich so programmiert, dass er wahllos mit Beleidigungen und Hatespeech nur so um sich schmeißt - genau so, wie ich ihn mir vorgestellt und gewünscht hatte.Leider hat die Sache einen Haken: es gibt potenziell Menschen, die sich tatsächlich von seinen Äußerungen beleidigt fühlen können - und das wäre aus meiner Sicht (IANAL) theoretisch justiziabel.
(DIR) Post #ARj92Sj1xT7r9Z7YBs by beneurope@det.social
2023-01-17T07:32:45Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann @KlausKinski Das ist nachvollziehbar. Wobei natürlich genau die ausufernde Sprache den Reiz ausgemacht hat. Jetzt muss ich halt @KlausKinski in Gedanken immer ironisch lesen. Das macht auch Spaß.Aber die Frage ob man sich ernsthaft von einer Maschine beleidigt fühlen darf/kann und ob der Schöpfer dann belangt werden kann ist wirklich spannend. Hatte sich ein Anwalt gefunden der dazu eine Einschätzung hatte?
(DIR) Post #ARj9WNsOYDpCnmlipE by ansgartrinkmann@det.social
2023-01-17T07:38:07Z
0 likes, 0 repeats
@beneurope @KlausKinski Wobei das ironisch lesen ja nicht sooo schwer sein sollte - in der Sprache stelle ich mir etwas das Propagandabüro von Nordkorea vor. :)