Post ARYfQrPcsrCoSmAAsK by Mimeha@digitalcourage.social
 (DIR) More posts by Mimeha@digitalcourage.social
 (DIR) Post #ARYHLLB22e1LEi7pmC by DerSteh@bildung.social
       2023-01-11T20:59:16Z

0 likes, 0 repeats

Ich überlege ja nur laut… aber ist es wirklich sinnvoll öffentlich zu posten, dass man die Unterrichtsvorbereitung mit ChatGp macht… und wieder mehr Freizeit hat? Ist das Ansehen von Lehrer:innen nicht eh schon schlecht genug? Dass man jetzt noch Öl ins Feuer gießt? #FediLZ

(DIR) Post #ARYHLLhe5O6mrrNsbw by indeep@social.dev-wiki.de
       2023-01-12T01:43:40Z

0 likes, 0 repeats

@DerSteh Soll doch jeder posten, was er will. Das ist mastodon. Und wo führt die Frage eigentlich hin? Gibt's zum Ende hin eine Abstimmung mit Distanzierungsbeschluss?Zum Thema "Ansehen": Wer weiß schon, wer hier wirklich Lehrer ist, nur weil er im #FediLZ abhängt und "klug" daherredet... Mein Ansehen speist sich  (vermutlich) aus meinen Stärken. Mir die Arbeit unnötig schwer zu machen, gehört definitiv nicht dazu. Kommt ein neues, effizientes Werkzeug auf den Markt, werde ich es verwenden, wo es nur geht.

(DIR) Post #ARYfQrPcsrCoSmAAsK by Mimeha@digitalcourage.social
       2023-01-12T06:13:54Z

0 likes, 0 repeats

@indeep @DerSteh Ich bin keine Lehrerin und nehme wahr, dass es aufgeschlossene Lehrkräfte gibt, die sich mit neuer Technologie auseinandersetzen und austesten, sie in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Top! Ich unterstelle den Lehrkräfte einfach mal das nötige Fachwissen und die nötige Erfahrung, um Entscheiden zu können, ob das angefragt Ergebnis von ChatGPT korrekt, hilfreich, sinnvoll und erfolgsversprechend für den Unterrichtszweck ist. Und in der Lage sind, dort wo nötig, zu ergänzen und zu korrigieren.Das spreche ich zB dem jungen Herrn aus dem TikTok Video, das zur Zeit viel geteilt wird und in dem er einfach blind fragt, übernimmt und daraus win YT Lernvideo macht, um Clicks für Werbeeinnahmen zu erhalten, einfach mal ab! Ich unterstelle den Lehrkräfte auch, dass sie es nur dort einsetzen, wo es keine personenbezogene Daten betrifft.

(DIR) Post #ARYh3U57f0uRLtYObg by DerSteh@bildung.social
       2023-01-12T06:32:05Z

0 likes, 0 repeats

@indeep war natürlich eine etwas provokative Art der Frage und fragen darf man ja alles - ist ja mastodon. Will und wollte damit niemandem etwas böses - nur darauf hinweisen, dass solche Post auch völlig falsch verstanden werden können. Wie meiner anscheinend. Also alles gut

(DIR) Post #ARYiaupRKv8toiiv9E by indeep@social.dev-wiki.de
       2023-01-12T06:49:03Z

0 likes, 0 repeats

@DerSteh Normalerweise bin ich da tiefenentspannt - der Kaffee war aber noch nicht fertig... so habe ich vielleicht etwas "schnippischer" reagiert als gewollt und bitte um Nachsicht... ebenfalls alles gut 😉​

(DIR) Post #ARYim0L5Bneo5noOLg by DerSteh@bildung.social
       2023-01-12T06:51:21Z

0 likes, 0 repeats

@indeep alles gut. Ich bin nicht ohne Grund an einer Förderschule ESE - ich ecke immer mal an 🤓