Post ARWU6RcIj6dtxABhPU by NichtHoecke@hessen.social
(DIR) More posts by NichtHoecke@hessen.social
(DIR) Post #ARW9q4gwCDVP8SH0bI by ansgartrinkmann@det.social
2023-01-11T01:10:25Z
0 likes, 0 repeats
"#Göbbelsimitator mit zu wenig Haupthaar", habe ich vorhin jemanden murmeln hören.Wer bislang Zweifel daran hatte, dass #CDU und #noAFD des gleichen Geistes Kind sind, wurde heute eines Besseren belehrt:Friedrich #Merz hat bei #Lanz mit Nachdruck seine #Schäbigkeit unter Beweis gestellt.Er brachte die Sprüche, die am Ende des Tages dafür sorgen, dass zugewanderte und geflüchtete Menschen und ihre Nachfahren hier um ihr Leben fürchten müssen.Brandstifter.
(DIR) Post #ARWBFL1Yi0Wmz3Wrq4 by youngchillionaire@ravenation.club
2023-01-11T01:26:14Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Aber stimmt nicht zumindest, dass man gehen muss, wenn man sich nicht an die Regeln hält?Demnach müssten #Merz und sämtliche andere Partei-Mitglieder, die geholfen haben die „Brandmauer“ einzureißen, Fake News zu verbreiten und toxischen Narrativen das Tor zu öffnen, zu desinformieren, usw. innerhalb kürzester Zeit vom Plan treten...#ausgemerzt #rechtspopulismus #Hatespeech #hetze #fakenews #nazisprech
(DIR) Post #ARWC2YPTjHVoglBYCu by rwaschbaer@norden.social
2023-01-11T01:35:07Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann was redet der fascho-opa? Ekelhaft!
(DIR) Post #ARWINJRv9BP65ybqHQ by DirkBoente@digitalcourage.social
2023-01-11T02:46:05Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Naja, die Sache mit den Vätern und den respektlosen Auftreten insbesondere gegenüber von Lehrerinnen ist mir ein durchaus bekanntes Problem. Da kommt es dann drauf an, wie Schulleitung, Elternvertretung und Umständen auch Kommune mit Sozialeinrichtungen, um dergleichen Verhalten im Keim zu ersticken und zu ächten. Allerdings wie der #volksverpetzer ist mal wieder im Bezug auf Sylvester mit Zahlen hantiert worden, ohne diese vernünftig einzuordnen. Und #Merz und Co hantieren m.E. gefährlich mit Wörtern und vergiften damit definitiv die Diskussion, bevor überhaupt die bekannten Fakten gesichert sind.
(DIR) Post #ARWO0BYAwuZgf3tG1g by verenavoegeler@social.anoxinon.de
2023-01-11T03:49:10Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Ein unerträglicher Politiker.
(DIR) Post #ARWU6RcIj6dtxABhPU by NichtHoecke@hessen.social
2023-01-11T04:57:32Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Hat #AliceWeidel was mit den Haaren gemacht?
(DIR) Post #ARWUBLNbLLW23beFhg by fenkt@social.tchncs.de
2023-01-11T04:58:25Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Die Afd fängt aber früh mit ihrem Wahlkampf an.
(DIR) Post #ARWZDBVZW1odn84cMK by ansgartrinkmann@det.social
2023-01-11T05:54:47Z
0 likes, 0 repeats
@youngchillionaire Nein. #merz will deutsche Bürger abschieben, wenn sie Vorfahren von woanders haben.Bei so viel rassistisch motivierter #Hetze braucht man auch gar nicht versuchen, mit einem ABER um die Ecke zu kommen. Da kann man sich auch über einen Smartie im Hundehaufen, in den man reingetreten ist, freuen.Der #Rassismus von Merz, und derer, die er mit so einer Brandstifter einsammelt, ist das wesentliche Problem.Und #Lanz macht aktivpassiv mit.
(DIR) Post #ARWcqEGnTtcrVrTKzY by ruedi@social.cologne
2023-01-11T06:35:26Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Was für ein widerlich arrogantes Arschloch. 🤬#fckmerz #Faschismus #spaltung #niemalscdu
(DIR) Post #ARWdpdROVj9hFAi3YO by PeterPank161@mastodon.social
2023-01-11T06:46:31Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann @youngchillionaire das ist eben nur ein kleiner tippelschritt, von einer Forderung nach einem "Arierausweis" entfernt. Ach sorry das nennt man heute ja "Biodeutsch".Es ist schlicht erschreckend wie der ganze rassistische Mist gerade wieder so an die Oberfläche gespült wird und traurig zu sehen wie dünn das Funier der Zivilisation in diesem Land eigentlich ist.
(DIR) Post #ARWeLpYqz16u6JYCIK by verenavoegeler@social.anoxinon.de
2023-01-11T06:52:22Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Interessant, dass Lanz hier diesmal nicht in Wort fällt.Oder täusche ich mich da ?
(DIR) Post #ARWrQub2zJWKZOKVnc by LasseGismo@climatejustice.social
2023-01-11T09:18:55Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann🤮@Aakerbeere
(DIR) Post #ARXXKUzfSiJ3V8TEWG by DirkBoente@digitalcourage.social
2023-01-11T17:08:20Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Hm, also die Sendung finde ich im großen ganzen in Ordnung. Tatsächlich finde ich es auch problematisch, dass #Merz hier Personengruppen vermischt. Wenn sich ein Flüchtling und / oder Asylsuchender sich strafrechtlich ernsthaft etwas zu schulden kommen hat, dann hat er sich auch nach UN-Flüchtlingskonvention ziemlich seinen Aufenthaltstitel verwirkt.Nur haben solche Fälle, mit der jetzt zu Silvester auffälligen Gruppen, praktisch kaum bis gar nicht zu tun. Soweit es sich nicht um deutsche Staatsbürger handelt, handelt sich doch wenigstens Personen mit regulären Aufenthaltstitel, sei es durch EU-Pass oder sonstige auf bilaterale Verträge.Beispiele, mit Respektlosigkeit sind ja richtig, nur leider muss man in dem gesamten Kontext viel mehr differenzieren als es den Zuschauern zugemutet wird. - Auch wenn sich die anderen Gäste hier redlich bemühen.
(DIR) Post #ARXijSBCA28lVbxqFs by ansgartrinkmann@det.social
2023-01-11T19:16:05Z
0 likes, 0 repeats
@DirkBoente Wir reden hier von Berlinern. Merz spricht denen allerdings das Deutschsein ab.Jemandem, der so viel gemeinen Unfug von sich gibt, sollte man nicht dafür ehren, dass er vielleicht auch mal bei einem Nanoaussagenfragment nicht komplett daneben liegen könnte, sondern dafür rügen, was er für gemeingefährdenden Blödsinn von sich gibt. Erinnert mich von der Stimmung her stark an #Rostock #Lichtenhagen.
(DIR) Post #ARZtG4LS3MD7u6v1k0 by DirkBoente@digitalcourage.social
2023-01-12T20:23:28Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Ich kann deine Position in der Sache nachvollziehen, teile sie aber nur bedingt. Das Üble ist doch eigentlich genau andersherum, Merz mach mehrere Aussagen, die auchdurch Einordnung der anderen Gäste, nur sehr wenig an ihre Berechtigung verlieren. Allerdings dann schiebt er z.B. ein "Nanoaussagenfragment", wie - ich paraphrasiere - `Abschiebung von Straftätern` ein, deren Kontextbezug mindestens fragwürdig ist. Das ist, was ihn gefährlich macht, weswegen der Typ mir schon sehr lange sehr suspekt ist, da er somit den Diskurs vergiften kann, der notwendig ist.Z.B. was kann man von Menschen, egal welcher sozialen Herkunft erwarten und was vielleicht nicht.Ich habe so oft im privaten Umfeld Gejammer über Lehrende gehört, wie böse die sein. Die Menschen, die sich bei mir ausgelassen haben, habe ich dann fast durchgängig erfolgreich geholfen, mal die Perspektive des Lehrers zu sehen, und endlich haben die Leute sich von diesen Lehrern/ Ausbildern dann auch erfolgreich helfen lassen.
(DIR) Post #ARqgfp1PeRAAByoXbs by NorbertD68@social.anoxinon.de
2023-01-20T22:52:35Z
0 likes, 0 repeats
@ansgartrinkmann Ich bin gewiss kein Freund der #CDU. Auch kein Sympathisant von Friedrich #Merz.Aber ihn mit Goebbels zu vergleichen, geht mir entschieden zu weit. Bitte bedenken: Er hat z.B. nie dazu aufgerufen, Menschen und ganze Volksgruppen zu vernichten.Weiterhin: Diese kleinen Paschas gibt es wirklich. Wenn auch bei weitem nicht in jeder Familie mit #Migrationshintergrund!Wir sollten es jedoch nicht den falschen Leuten überlassen, das zum Thema zu machen.