Post ARSg3rdxvO2ycgf95E by tower@berlin.social
(DIR) More posts by tower@berlin.social
(DIR) Post #ARSeGh3qNk2zeqkyvo by deutschlandfunk@squeet.me
2023-01-09T08:31:31Z
0 likes, 0 repeats
Die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Giffey, hat Äußerungen aus der CSU über eine finanzielle Bestrafung ihrer Stadt wegen der Silvester-Ausschreitungen als "absurde Debatte" zurückgewiesen.Angriffe auf Einsatzkräfte - Berlin Gelder wegen Silvester-Krawalle entziehen - Giffey weist CSU-Äußerung als "absurede Debatte" zurück
(DIR) Post #ARSeOwE7satp0iUuP2 by Dillerjohann@darmstadt.social
2023-01-09T08:33:47Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunk Das kommt aus Bayern ,der Söder drehr durch..
(DIR) Post #ARSg3rdxvO2ycgf95E by tower@berlin.social
2023-01-09T08:52:21Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunk Da müssen erst die Bayern Unsinn verbreiten, damit ich unser regierenden Frau Doktor ausnahmsweise zustimmen muss 😉
(DIR) Post #ARSmcA1KhoCDBlKUkq by HansTenner@kanoa.de
2023-01-09T10:05:48Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunkOha, da hätte Bayern noch einige offene Rechnungen zu begleichen aus den Zeiten als die Herren Dobrint und Scheuer noch Verkehrsminister waren. Allein schon wegen den Debakeln um die heruntergewirtschaftete Bahn und die Autobahnmaut würde ich im München ziemlich ruhig sein, was das angeht.
(DIR) Post #ARSxn6gEZ2BJVgsn7w by HansTenner@kanoa.de
2023-01-09T12:10:40Z
0 likes, 0 repeats
@zwovierzwo@social.fedinet.d@deutschlandfunkBei der Autobahnmaut ging es mir eher um die Tatsache, dass man Beteiligungsverträge erst dann abschließt, wenn alles in Sack und Tüten ist. Herr Scheuer hatte das eben nicht beachtet, das Bärenfell schon vor der Jagt verkauft und ist mit diesem Anfängerfehler böse auf die Nase gefallen.Das eine grundsätzliche Maut durchaus sinnvoll ist, darüber brauchen wir nicht streiten, das sehe ich genauso. Es muss aber gut gemacht werden und nicht so gestümpert.