Post ARP1CsTxprWEAG5HF2 by SammyKeksable@troet.cafe
 (DIR) More posts by SammyKeksable@troet.cafe
 (DIR) Post #ARP1CqwxX5WXPbdP9s by SammyKeksable@troet.cafe
       2023-01-07T12:54:35Z

0 likes, 0 repeats

Dieses Gesieze in Deutschland synchronisierten Serien geht mir so unbeschreiblich auf den Sack đŸ˜€

(DIR) Post #ARP1CrS9f6TeyMEJma by kramann@social.cologne
       2023-01-07T13:12:15Z

0 likes, 0 repeats

@SammyKeksable Sowieso gibt es zu wenig O-Ton Möglichkeiten... ist meist cooler und man hat noch was davon  (Sprache)

(DIR) Post #ARP1Cs2fTLgUnbJThA by bruno@social.anoxinon.de
       2023-01-07T14:30:45Z

0 likes, 0 repeats

@kramann Darum gönnen wir uns ganz bewusst ein TV Abo mit UK Sendern. Und bei den Streamingdiensten ist das eh kein Problem mit OV und ggf. UT (falls gewĂŒnscht).@SammyKeksable

(DIR) Post #ARP1CsTxprWEAG5HF2 by SammyKeksable@troet.cafe
       2023-01-07T13:05:37Z

0 likes, 0 repeats

Danke liebe Autokorrektur.

(DIR) Post #ARR9P73WKISerJBEZM by kramann@social.cologne
       2023-01-08T15:12:02Z

0 likes, 0 repeats

@bruno @SammyKeksable DAs stimmt nach meiner Erfahrung bzgl. Streaminng nur "so halb".Beim Dienst vom großen VersandhĂ€ndler z.B. gibt es viele Serien im regulĂ€ren "deutschen Abo" nur auf Deutsch.Am coolsten war es solange man noch problemlos ein in USA abgeschlossenes Abo von Netflix oder so nutzen konnte. Aber das wird inzwischen deutlich erschwert und funktioniert selbst mit VPN nicht mehr "garantiert" oder nur mit stetiger "bastelei"

(DIR) Post #ARREd1jjOobCBdNVRY by bruno@social.anoxinon.de
       2023-01-08T16:10:35Z

0 likes, 0 repeats

@kramann Das kann ich nicht so gut beurteilen, da ich Amazon Prime selten nutze. Die Serien, die ich auf Prime bisher geschaut habe, hatten aber alle auch englische Sprache und englische UT. Ist evtl. ein Unterschied zwischen CH-Abo und D-Abo. Netflix kriege ich im CH-Abo generell alles in Englisch mit englischen UT, was aus dem englischen Sprachraum kommt.@SammyKeksable

(DIR) Post #ARRErOJeFM9SGl1kzQ by bruno@social.anoxinon.de
       2023-01-08T16:13:06Z

0 likes, 0 repeats

@SammyKeksable Da hat das TV Abo natĂŒrlich Vorteile. Ich hatte ja lange Mullvad als VPN, musste das Abo aber löschen, da die BBC die Server mehr oder weniger immer geblockt hat. Aktuell nutze ich Proton VPN bei Bedarf. Da funktioniert der iPlayer von BBC (noch). :)Die deutsche Synchro nervt mich bei solchen Sachen auch immer. Vor allem auch bei skandinavischen Sprachen in Situationen, wo du genau weisst, dass sie sich duzen... :blobrollingeyes: @kramann

(DIR) Post #ARRGC6KgP3wmWwwzY0 by SammyKeksable@troet.cafe
       2023-01-08T16:03:22Z

0 likes, 0 repeats

@kramann @bruno da ist was dran. Ich nutze BBC via VPN, was am pc top funktioniert. Am Fernseher dafĂŒr nicht. Aktuell gucken wir doctor who ĂŒber den Amazon bbc Channel mit deutscher syncro. An sich ist die Übersetzung auch wirklich in Ordnung (da gibt es wirklich schlechtere). Nur das mit dem stĂ€ndigen Wechsel zwischen du und sie fĂ€llt mir bei fast allen Übersetzungen so negativ auf 😅

(DIR) Post #ARRGC6uqEcs2L5rruK by kramann@social.cologne
       2023-01-08T16:22:50Z

0 likes, 0 repeats

@SammyKeksable @bruno FĂŒr TV geht das mit vpn auch. Ist aber deutlich fummeliger. Verschiedene Optionen zu denen man sicher Anleitungen im Web findet. Hab das irgendwann aber aufgegeben weil deren geofencing immer besser wurde und  ich keine Zeit und Lust habe mich da stĂ€ndig drum zu kĂŒmmern.

(DIR) Post #ARRGC7Vi1YMSBR7JNA by bruno@social.anoxinon.de
       2023-01-08T16:28:07Z

0 likes, 0 repeats

@kramann Unser TV wĂ€re zwar smart, kriegt aber kein Internet. 😉 @SammyKeksable

(DIR) Post #ARRIZ5jF0xNPE5WmWm by kramann@social.cologne
       2023-01-08T16:54:41Z

0 likes, 0 repeats

@bruno @SammyKeksable Dann wĂ€re evtl #pihole etwas fĂŒr dich. Verhindert alles "nach Hause telefonieren" erhöht den Datenschutz und vpn wĂ€re "integrierbar"https://pi-hole.net/Ps: Aber auch erweitert Fritzbox Funktionen  (mir fĂ€llt gerade das richtige Stichwort nicht ein) unterbinden den meisten ungewollten Datenverkehr des SmartTV). Evtl wars DNS over tls + Alternative dns Server https://www.heise.de/ratgeber/Fritzbox-So-schuetzen-Sie-beim-Surfen-die-Privatsphaere-4921486.html

(DIR) Post #ARRK9eutlOkajsyscK by bruno@social.anoxinon.de
       2023-01-08T17:12:30Z

0 likes, 0 repeats

@kramann Ich brauche keinen smartTV 😉 Wir haben die englischen TV Programme und die Netflix, Amazon Prime etc. im Sender-Angebot unseres TV-Providers.Da fĂ€llts mir ziemlich leicht, das Teil vom Internet getrennt zu halten.@SammyKeksable

(DIR) Post #ARROBAHn1DTE8Rf5Qu by kramann@social.cologne
       2023-01-08T17:57:36Z

0 likes, 0 repeats

@bruno @SammyKeksable klingt interessant