Post AQuJ0kFmNWe659dBEu by thalon@embassy.social
 (DIR) More posts by thalon@embassy.social
 (DIR) Post #AQuJ0in1ow3NXhAhmq by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:28:30Z

0 likes, 0 repeats

Ich werde jetzt mal ein paar Bilder posten von den letzten Tagen. Erst mal alle, die sich jeweils in einen Mastodon-Post zusammenfassen lassen. Leider habe ich gerade keine Zeit für viele Bildbeschreibungen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn jemand das übernehmen könnte, eventuell als Kommentar unter den Bildern. Viel Spaß mit den Eindrücken aus Costa Rica!

(DIR) Post #AQuJ0jHA0u9l39Glkm by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:36:39Z

0 likes, 0 repeats

Das war unser kleines Taxi, von dem wir sowohl vom Flughafen abgeholt wurden, als auch die eine Tagestour nach Cartago gemacht haben. Der Fahrer war super nett und hilfreich. Das Auto ist auch irgendwie ulkig, ein kleiner, roter, knubbliger Van. Und für Weihnachten war er sogar mit Elchgeweihen dekoriert und in den gab es Weihnachtsmann-Mützen über den Kopfstützen :-)

(DIR) Post #AQuJ0jh2SgrALPNR5c by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:38:45Z

0 likes, 0 repeats

Und so wurde ich eingeladen :-)

(DIR) Post #AQuJ0kFmNWe659dBEu by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:41:33Z

0 likes, 0 repeats

Basalika de los Angeles, Cartago. Ich finde sie sehr schön, vor allen Dingen den Wandschmuck und die Fenster. Angeblich wurde an diesem Ort von einem indigenen Mädchen die Jungfrau Maria gesehen.

(DIR) Post #AQuJ0kh4k2TpRoOymm by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:44:19Z

1 likes, 0 repeats

Noch mal ein paar Bilder von dem Maler, den ich letztens gepostet hatte, aus dem Museum in San José. Ich mag wirklich die Farbenfreude in seinen Werken!

(DIR) Post #AQuJ0qAKOhqmPz7uZk by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:47:04Z

0 likes, 0 repeats

Hier in Tortuguero bauen die Blattschneider-Ameisen ganze Autobahnen. Faszinierend, wie ich finde. Eigentlich hieß es, es gebe auch Ameisenbären, aber wir haben leider bisher keinen gesehen. Aber das kann ja noch kommen :-)

(DIR) Post #AQuJ0wD1vZZpA6R9cW by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:49:08Z

0 likes, 0 repeats

Gestern haben wir einen kleinen Spaziergang in der Gegend gemacht. Impressionen vom Weg. Das ist der Strand an der Karibikküste hier in Tortuguero.

(DIR) Post #AQuJ15JO5J0fOQTrHM by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:51:03Z

0 likes, 0 repeats

Weitere Bilder von Spaziergang gestern.

(DIR) Post #AQuJ1GcE3bcAS2NYfY by thalon@embassy.social
       2022-12-23T18:53:29Z

0 likes, 0 repeats

Zurück zum Anfang. Das war am zweiten Tag, noch in San Jose. Ein paar schöne Häuser mit Kolonialstil und wunderbar dekoriert an den Fassaden.