Post AQduRnwDBJrPwcvSAC by lfdi@xn--baw-joa.social
(DIR) More posts by lfdi@xn--baw-joa.social
(DIR) Post #AQduRnGjfWgRrzWKW0 by privacybydefault@chaos.social
2022-12-15T11:03:54Z
0 likes, 0 repeats
@lfdi lobt kommunale Stellen für ihre "tollen Ideen" zur Umsetzung des Datenschutzes. OK, ich sehe ein, dass im öffentlichen Bereich jedwede Bereitschaft sich den DSGVO-Compliance-Anforderungen zu stellen erstmal gelobt werden muss. Wenn aber die ausgezeichneten Ideen nun "Top of the Pops" darstellen sollen, will ich die nicht prämierten Einreichungen lieber nicht sehen. Gab's die überhaupt? https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/preistraeger-des-kommunalen-datenschutzwettbewerbs-2022-gekuert/
(DIR) Post #AQduRnwDBJrPwcvSAC by lfdi@xn--baw-joa.social
2022-12-15T21:03:10Z
0 likes, 0 repeats
@privacybydefault Klar, fünf weitere Einreichungen und weitere Vorschläge, die aber nicht ausgereift genug oder keine eigenständigen waren.Ja, wir wollen mit Prämierungen auch motivieren - das ist aber gar nicht schlimm 😉
(DIR) Post #AQdw7HalvszBk6EvVg by privacybydefault@chaos.social
2022-12-15T21:22:01Z
0 likes, 0 repeats
@lfdi Nein ist es nicht. Man muss die Kommunen eben dort „abholen“, wo sie stehen. Und wenn das mit einer Auszeichnung für die Erkenntnis ist, dass man Lärmbelästigung besser nicht mit Kameras versucht beizukommen, dann ist das eben so. Aber das „intuitive Auswahltool“ für die Datenschutzerklärungen finde ich interessant. Überhaupt hat dieses Landratsamt einige innovative Ideen schon in seine DSE für die Website eingebracht.