Post AQdrqTjH9cV2e5wtNI by black_purple@todon.eu
(DIR) More posts by black_purple@todon.eu
(DIR) Post #AQdrqTjH9cV2e5wtNI by black_purple@todon.eu
2022-12-15T18:16:30Z
0 likes, 1 repeats
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich mag echt nicht mehr.Auf Sprache achten ist gut und wichtig. Aber mir kommt es vor, als würde regelrecht gesucht, wovon 1 nun schon wieder offended sein kann. Dies ist iwi-istisch, jenes ist toxisch... (dabei geht's noch nicht mal um bereits ausdiskutierte Slurs).Ernsthaft, das Außmaß ist realitäts-und lebensfremd. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, es ist nicht mal tatsächliche Verletztheit, sondern Leute pushen sich gegenseitig hoch, was nicht so alles so verletzend sei, wo sie es ohne die vielen ständig wiederholten Narrative gar nicht wären.Wie soll eine völlig fremde, anonyme Person, die allgemein (und nicht mal über mich) schreibt, mich verletzen können? Wie gesagt, es geht hier nicht um Hass und Hetze gegen Menschengruppen, sondern viele kleine Alltags-Dinge.Dieses lollektive Hochpuschen nervt einfach. Wie kommt ihr eigentlich mit euren Nachbar*innen oder im Job klar, umgeben von Leuten, die nicht in allen -ismen super aware sind und reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist? Wie gesagt, Sprache ist wichtig, und darauf zu achten, so gut es geht niemanden zu verletzen auch. Und Dinge zu lernen auch.Aber offended-sein zu kultivieren nervt einfach. Es ist einfach nicht nötig, so absolut alles auf die Goldwaage zu legen.
(DIR) Post #AQdrqWRf3ZBz4KjMps by black_purple@todon.eu
2022-12-15T18:21:54Z
0 likes, 0 repeats
(ja, das Ganze hat einen konkreten Anlass aus einer FLINTA-Telegram-Gruppe, in der die potentielken Gefühle (oder noch besser "trigger" (als Synonym für nervig missbraucht) erahnt werden sollen. Ernsthaft, das ist unmöglich.