Post AQXQBoTrEWFzQAMX8S by Beermuda@darmstadt.social
 (DIR) More posts by Beermuda@darmstadt.social
 (DIR) Post #AQSdkY2EhEssAJXIsy by ansgartrinkmann@det.social
       2022-12-10T10:34:39Z

0 likes, 0 repeats

Kein Shitpost:"Julia hat gerade angerufen, sie hat gefragt, ob sie zum Spielen kommen kann, ihre Eltern wollen Weihnachtsgeschenke einkaufen. Hab ihr aber gesagt, dass ich kenne Zeit hab.""Oh, wieso, Du hast dich doch eben noch über Langeweile beklagt?""Sie meinte, ihre Eltern haben gesagt, dass sie nicht erzählen darf, dass ihr Test positiv ist, der zweite Strich wäre ja kaum zu sehen." Ich bin sehr sehr beruhigt, dass das bei uns mit der #Eigenverantwortung tatsächlich funktioniert.

(DIR) Post #AQSefHFHnA3wbFgt0a by denno@nrw.social
       2022-12-10T10:44:55Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Das freut @realB11529

(DIR) Post #AQSf4mVah5VWneTjQ8 by ansgartrinkmann@det.social
       2022-12-10T10:49:32Z

0 likes, 0 repeats

Julias Papa hat übrigens "Patienten". Nein, er ist kein Arzt. Er glaubt an Magie und dass er Menschen damit heilen kann.Transparenztröt: Wir haben mit Julias Eltern nichts anne Hacken. Aber wir verbieten unserer Tochter auch keine Freundschaften.Ich muss das nochmal überdenken - bzw. das Gespräch mit meiner Tochter suchen.

(DIR) Post #AQSfoy3y4D9NxLa6zI by fzer0@nerdculture.de
       2022-12-10T10:57:53Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Kann ich nachvollziehen.Ein guter Schulfreund meines Sohnes ist der Bub des hiesigen MFG Ortschefs.Ich bin da auch sehr zwigespalten.

(DIR) Post #AQSfqqu5ejliKarNKq by fnrk@social.tchncs.de
       2022-12-10T10:58:14Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann /tk (Kürzel aus IRC-Chat-Zeiten: Schlage mit dem Kopf auf die Tischkante.) Traurige Geschichte.

(DIR) Post #AQSgY0f3Fnlt2sP9Ps by Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
       2022-12-10T11:06:01Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann 👍👏

(DIR) Post #AQSkHRo3TVtk81yS5g by EikeHellmann@mastodon.online
       2022-12-10T11:47:51Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann  Beindruckend, dieses „Aufeinanderachtgeben“. Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Bin schon begeistert, dass überhaupt getestet wurde. 🤦🏻‍♂️

(DIR) Post #AQSnroshSabjyvBKwi by ansgartrinkmann@det.social
       2022-12-10T12:28:01Z

0 likes, 0 repeats

Montag kommt Julia aber auf jeden Fall wieder zur Schule.

(DIR) Post #AQSoCZjIzKo14TgVU0 by Fernando@nrw.social
       2022-12-10T12:31:47Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Vermutlich ist so genanntes "Corona-Wichteln" in der Schule angesagt.

(DIR) Post #AQSrEYjHygzQPWJZ4q by Butenwerlter@norden.social
       2022-12-10T13:05:42Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann erstmal abwarten,  ob Julia am Montag überhaupt in der Lage ist,  das Bett zu verlassen.

(DIR) Post #AQSt4AYBDjWcQtI9iK by toxomat@social.tchncs.de
       2022-12-10T13:26:18Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmannJulia scheint ja immerhin zu Eigenverantwortung fähig zu sein. Gute Freundin. Prost.

(DIR) Post #AQStUueYQxmKwn1eq0 by Dodo@det.social
       2022-12-10T13:31:07Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann wenn die Kinder schlauer sind als der Rest... 👀

(DIR) Post #AQSu6vzzsWQ27qBYzg by oxytocinated@chaos.social
       2022-12-10T13:38:00Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Es sollte echt als Körperverletzung gelten, positiv in die Schule oder an andere Orte dergleichen zu gehen.

(DIR) Post #AQSvjl8eI6ZfgrJEps by ansgartrinkmann@det.social
       2022-12-10T13:56:13Z

0 likes, 0 repeats

@oxytocinated Ja, die Vernunft und Solidarität verbieten es.In Bayern und bald auch anderen Ortens: gängige Praxis, etwa im ÖPNV

(DIR) Post #AQSzLuLEp2zz6F51LU by Anikke@bildung.social
       2022-12-10T14:36:38Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmannIst wie beim Schwangerschaftstest, wenn der zweite Strich ganz dünn ist, ist man ja auch nur ein bisschen schwanger.Au weia.

(DIR) Post #AQT1Lwnps58adpbRYm by PurpleShadow@eldritch.cafe
       2022-12-10T14:59:09Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Diese Art von Mentalität ist eins der Gründe wieso ich auf der Wiehnachsfeier meiner Firma verzichtet habe.Der andere Grund ist, dass Leute auch Fehler machen können, oder dass die Tests manchmal erst positiv sind, wenn man schon Symptome hat :/

(DIR) Post #AQTCnAdxcQdCslAS0m by Marion_Bacher@mastodon.social
       2022-12-10T17:07:18Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann ..  ja klappt ja eeeeeecht super ..und am Montag geht’s mit der 🦠Nummer in der Schule weiter !!! Bestimmt kein Einzelfall in Schulen und Kitas 😱😥👿..

(DIR) Post #AQTD8UJ5hpRlwrZS1Q by EikeHellmann@mastodon.online
       2022-12-10T17:11:10Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Unser Nachwuchs trägt als einziges Kind der gesamten Schule aus eigener Überzeugung heraus seit der Einschulung Maske. Man hat ständig ein aufgezwungenes Gesprächsthema mit jedem… Aber verwunderlich, dass nur noch 5 Kinder im Unterricht sitzen und ab nächster Woche das Zusammenlegen losgeht. Unwissenheit + Ignoranz + Egoismus = die drei apokalyptischen Reiter dieser Gesellschaft

(DIR) Post #AQXPQyYNxqNB3G9916 by ansgartrinkmann@det.social
       2022-12-12T17:47:49Z

0 likes, 0 repeats

Und wie erwartet. Julia war selbstverständlich heute in der Schule. Schließlich ist sie ja "nur erkältet".Wer möchte raten, ob sie eine Maske dabei hatte?Spoiler: Volle Punktzahl mit Sternchen in Antisozialkompetenz.Corona ist nicht vorbei.

(DIR) Post #AQXQBoTrEWFzQAMX8S by Beermuda@darmstadt.social
       2022-12-12T17:56:16Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Corona wird auch nicht mehr vorbeigehen. Das Ding ist jetzt in der Welt. Weitere werden folgen.Deshalb ist es um so wichtiger bei "Erkältungskrankheiten" mit dem Arsch zu Hause zu bleiben.

(DIR) Post #AQXiyxymVJ8uFHPl7g by fedithom@social.saarland
       2022-12-12T21:25:05Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann du hast in der Erziehung offenbar einziges richtig gemacht. So Thema "Eigenverantwortung" (a.k.a "ich schütze mich selbst, wenns sonst keiner macht...")Glückwunsch