Post AQMOAVvAPlIgvHpVB2 by bruno@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by bruno@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #AQMOAVRkB9lTS240Jc by Nikeole@swiss-talk.net
       2022-12-07T09:47:17Z

0 likes, 0 repeats

Ich freue mich über die Wahl von Elisabeth Baume-Schneider. Aber das Parlament hat nicht plötzlich die Liebe zu den linken Linken entdeckt. Es ist eine taktische Verhinderungswahl, wie jede Bundesratwahl. • gegen die klischeehaft als kühle Frau dargestellte Eva Herzog• gegen die finanzstarken Stadtkantone• für die Wahl eines Deutschweizer Mannes bei der nächsten Sitzvergabe• für eine ungestörte Departementsverteilung• für mehr Schwarznasenschafe#bundesrat #Bundesratswahl

(DIR) Post #AQMOAVvAPlIgvHpVB2 by bruno@social.anoxinon.de
       2022-12-07T10:11:50Z

0 likes, 0 repeats

@Nikeole Hast du was gegen Schwarznasenschafe...? 😜 Klar ist es so, wie du schreibst. Aber wie schon öfter, könnte diese Wahl für einige nach hinten losgehen, die sich eine vermeintlich "schwächere" Bundesrätin gewählt haben. 😈  Taktische Wahlen bzgl. nächster Wahl sind ja üblich und werden auch nie zu verhindern sein. Aber wer weiss... auch eine weibliche SP Doppelvertretung ist nicht unmöglich (ich darf ja noch träumen... 😉 )

(DIR) Post #AQMPG63tZTuIPi8dV2 by Nikeole@swiss-talk.net
       2022-12-07T10:24:01Z

0 likes, 0 repeats

@bruno Die Schwarznasenschafe habe ich für mehr Sympathie-Favs in den Trööt integriert 😆Schon klar, ich fand damals Ruth Dreyfuss eine tolle Bundesrätin, trotz anfänglicher „Lückenbüsserin“. Ich finde es halt einfach absurd, dass Frauen so klischeehaft dargestellt werden und dass das sogar im Parlament verfängt. Die unterkühlte (=dominante) Feministin Eva Herzog gegen die sympathische (=mütterliche) Schwarznasenschäferin Elisabeth Baume-Schneider.