Post AQL7L1bFazoLgpyprE by Bigfood@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by Bigfood@social.tchncs.de
 (DIR) Post #AQKzwH24NhvmdOm8HY by deutschlandfunk@squeet.me
       2022-12-06T18:04:13Z

0 likes, 0 repeats

Die Klimaschutz-Aktivisten von "Letzte Generation" haben Vorwürfe zurückgewiesen, die Gruppe radikalisiere sich.Letzte Generation - Sprecherin: Protest ist friedlich

(DIR) Post #AQL2kM6ryfmYll1rhw by zwovierzwo@social.fedinet.de
       2022-12-06T18:15:36Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunkFriedlichen Protest gibt es nur wenn man keine anderen damit schädigt.

(DIR) Post #AQL7L1bFazoLgpyprE by Bigfood@social.tchncs.de
       2022-12-06T18:45:58Z

0 likes, 0 repeats

@zwovierzwo @deutschlandfunk im Stau stehen würde ich jetzt nicht als schädigen bezeichnen. Da sind die vielen maroden Brücken viel schlimmer, die Sorgen seit Jahren für Stau und werden es noch für viele Jahre.Sinnvoller wäre denen den Grund zu nehmen zu demonstrieren indem endlich Mal was gemacht wird. Ging bei den LNG Terminals ja auch ganz schnell.

(DIR) Post #AQL8PrsDHlfivTmtd2 by zwovierzwo@social.fedinet.de
       2022-12-06T19:14:22Z

0 likes, 0 repeats

@Bigfoodich schon - aus verschiedenen Gründen.Die können doch eine Demo anmelden und dann protestieren - aber so etwas geht gar nicht.Die finden doch immer einen Grund - sei es eine Kuh die zu viel Furzt oder Windräder die Vögel kaputt machen oder dann PV Anlagen welche die Leute blenden oder so was ... Die LNG Terminals sind für mich ein Armutszeugnis der Politik - wenn wir weg wollen von fossil dann noch extra so was bauen.Auch die Energiewende kommt selbst mit den Grünen nicht voran - wobei es einfache Lösungen gäbe allein in Bezug auf PV. Ich rede schon ewig vom Holland Modell ... dort kannst du jede kwh die du selbst produzierst und nicht brauchst in Netz einspeisen und bekommst keine 7 cent während du Strom für 40 cent kaufst (Beispielwerte die Preise sind teilweise noch höher). Sondern die kwh wird dir von deinem Verbrauch abgezogen und du bezahlst einfach weniger.Aber das bekommen die ja nicht gebacken in Berlin, weil die Lobby der Stromerzeuger wohl noch genug Macht hat.@deutschlandfunk