Post AQCddDG0RPJTAS7XA8 by chris_shinra@queer.todon.de
 (DIR) More posts by chris_shinra@queer.todon.de
 (DIR) Post #AQCWgSAEm4rmaf1JoG by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T16:00:08Z

0 likes, 0 repeats

"Europa importiert Rekordmenge LNG aus Russland"Man benötigt Energie um Gas flüssig zu machen, man benötigt Energie um das Flüssiggas per Tanker zu verschiffen und man benötigt Energie um das Flüssiggas wieder in den gasförmigen Zustand zu bringen.Früher hatten wir dafür mal zwei Pipelines.Merkt ihr schon, oder?https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-importiert-Rekordmenge-LNG-aus-Russland-article23751909.html#europa #russland #gas #lng #flüssiggas #tanker #pipeline #nordstream #nordstream1 #nordstream2 #irrsinn

(DIR) Post #AQCXYovwKnQ2qVG02K by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T16:09:58Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Es geht doch darum, nicht wieder so extrem abhängig von einem einzigen Anbieter zu sein.Nun können auch andere Anbieter weltweit zum Kauf von Gas genutzt werden und eben nicht nur Russland.Also ich zahle lieber mehr für das Gas, wenn es dafür z.B. aus Kanada oder Australien und Co. kommt, statt aus autoritären Staaten, denen ich damit auch noch ihren Staatshaushalt finanziere.Die Kapazitäten in den demokratischen Staaten müssen erst aufgebaut werden, das braucht eben Zeit...

(DIR) Post #AQCZCV7FXEByv722sa by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T16:28:21Z

0 likes, 0 repeats

@chris_shinra Du meinst aus so Staaten wie Katar oder? So etwas hätte man schon seit Jahren machen können, wenn man es gewollt hätte. Nun mit der Brechstange, wird es uns ruinieren. Und ganz ehrlich: Dreckiges Fracking-Gas verflüssigen, mit dreckigen Tankern um die Welt schippern und dann wieder umzuwandeln und dann wieder abhängig von einem anderen Land (USA) zu sein, ist sicherlich sehr viel besser für unsere Umwelt, oder?

(DIR) Post #AQCZXuo1DRsqg2FRHE by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T16:32:12Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Ziel muss es doch weiterhin bleiben, komplett davon weg zu kommen. Wenn wir dann bis zu diesem Zeitpunkt Fracking-Gas nutzen müssen, finde ich das vertretbar.Umweltschutz ist wichtig, das stimmt!Aber mindestens genauso wichtig finde ich die Abhängigkeit von Verbrecherstaaten wie Russland zu reduzieren.Und das jetzt alle behaupten, es würde uns ruinieren, sehe ich anders.Aus Not sind immer noch Innovation entstanden und Alternativlösungen.

(DIR) Post #AQCZt4UuNSAGohOhdo by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T16:36:03Z

0 likes, 0 repeats

@chris_shinra Ja, das bleibt abzuwarten. Hoffentlich hast Du Recht. Trotzdem glaube ich nicht, das es besser ist, Gas aus anderen autoritären Staaten (Katar) oder Staaten, die auch Kriege führen (auch wenn die in manchen Augen moralisch gute Kriege sind) und Drohnenmorde begehen (USA) am Ende besser ist. Aber da haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung. Dass wir ganz vom Gas wegkommen mag ein hehres Ziel sein, dass wir dafür zwischenzeitlich aber die Umwelt ohne Grund noch mehr schädigen, kann ich nicht nachvollziehen.

(DIR) Post #AQCaDOWvbeRyjq26im by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T16:39:43Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Naja, der Grund ist doch, dass Russland die Ukraine überfallen hat, dort Verbrechen begeht und innerhalb seines Landes auch immer verrückter wird...Ich meine ja eben nicht Länder wie Katar, sondern Kanada, Australien usw. Dort sind noch große Vorkommen vorhanden.Ja, mensch muss ja nicht immer einer Meinung sein, das ist vollkommen legitim und in einem demokratischen Staat wie hier auch möglich 👍

(DIR) Post #AQCab9AWN4l22tsVnc by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T16:44:00Z

0 likes, 0 repeats

@chris_shinra Die USA hat aber auch schon so einige fragwürdige Kriege angezettelt und ermordet immer noch mit ihren Drohnen weiter in anderen Ländern Leute. Das wird leider nie thematisiert. Genauso wenig wie thematisiert wird, wie die Ukraine seit dem vom Westen zumindest gut geheißenen, wenn nicht mit unterstützten Putsch, die russischstämmige Bevölkerung im Osten der Ukraine drangsaliert hat. Ja, der Krieg von Putin verstößt auch gegen das Völkerrecht, aber Putin hat das "nicht einfach so grundlos" getan, sondern da steckte schon etwas mehr dahinter. Das sollte man dabei auch immer mit im Hinterkopf haben, wird aber eben leider gerne vergessen.

(DIR) Post #AQCbPtczuWpmcFOfxY by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T16:53:10Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Ist es eine Rechtfertigung, etwas Falsches zu machen, wenn jemand anderes etwas Falsches macht?Wird Russland überfallen, weil es ebenso seine ethnischen Minderheiten drangsaliert?Wer droht die ganze Zeit mit Atomwaffen, sodass sogar schon die Chinesen das nicht mehr hinnehmbar finden...Die Bevölkerung im Osten waren auch Ukrainer*innen, sie hatten die Staatsbürgerschaft überwiegend und sind damit keine russische Bevölkerung.

(DIR) Post #AQCc9vTRNczDf4sLIW by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T17:01:30Z

0 likes, 1 repeats

@chris_shinra Sie sind russischstämmig und man kann ihnen weder die Sprache noch ihre Kultur verbieten und sie immer wieder drangsalieren. Das prangern wir zurecht auch bei China und den Uiguren z.B. an. Hier tun wir es nicht, weil es uns in den Kram passt. Und aus welchen Gründen sie weiter in dem Land bleiben, kann ich nicht beurteilen und das steht mir auch nicht zu. Mir geht es um die Doppelmoral die wir immer und überall an den Tag legen. Es gibt "gutes" Böse und "böses" Böse und wie legen es gerade so aus, wie es uns in den Kram passt. Das machen wir überall so, siehe gerade aktuell Katar: Über Regenbogenbändchen aufregen und alles in Katar ganz schlimm finden aber trotzdem die Fußballmannschaft zum Spielen schicken und den Scheichs das Gas abkaufen. Und wenn Du mal schaust, wirst Du überall solche Doppelmoral finden. Türkei bombadiert Syrien. Das sind auch gute Bomben, nur mal so als anderes Beispiel. Usw. usw.

(DIR) Post #AQCcEblY55mfzDZtmi by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T17:02:20Z

0 likes, 0 repeats

@chris_shinra Zum Thema Ukraine kann ich auch diesen Link empfehlen: https://social.urspringer.de/@m0urs/108092723581240439

(DIR) Post #AQCcfXW1zXekchA5S4 by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T17:07:12Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Ja, sie sind russischstämmig, aber denkst du Russland würde es erlauben, wenn dort jemand einmarschiert, um Menschen zu "befreien" welche mal Vorfahren im jeweiligen Land hatten?Das ist doch keine Legitimation einen Krieg zu beginnen...Ja, das mit Katar ist wirklich falsch gelaufen, ich hätte daran erst gar nicht teilgenommen und fertig.Wieder meine Frage, rechtfertigt es Falsches zu tun, wenn es andere auch machen?

(DIR) Post #AQCd86C4eWzQHeReim by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T17:12:22Z

0 likes, 0 repeats

@chris_shinra Nein, das tut es nicht. Deswegen kann aber aber nicht in eine Fall empört tun, und im anderen Fall den Mund halten. Man muss dann schon konsequent sein. Aber wir machen es halt  so, wie es gerade für uns passt.

(DIR) Post #AQCddDG0RPJTAS7XA8 by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T17:17:59Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Das behauptet doch niemand...Den Mund hält doch niemand. Die gesamte WM höre ich mehr Kritik an den Kataris, als Fußball.Die ganze Zeit hörte und höre ich Kritik über die Kriege, die die USA in Vietnam und Co. machten.Und die EU hat sich ebenfalls schon mehrfach mit Erdogan angelegt, weil er dort in Syrien Bomben fallen lässt.Momentan höre ich so viel Kritik, dass es schon schwer fällt, die schönen Dinge im Leben noch wahrzunehmen.

(DIR) Post #AQCdntI11KGkQO9UCe by m0urs@social.urspringer.de
       2022-12-02T17:19:55Z

0 likes, 0 repeats

@chris_shinra Gibt es Sanktionen gegen diese Länder? Oder protestieren wir mit Bändchen? Oder sagen wir nur "Das ist aber Böse, das darfst Du nicht!  Dududu!"

(DIR) Post #AQCen3rELLZsrhn9YO by chris_shinra@queer.todon.de
       2022-12-02T17:30:58Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Haben diese Länder Atomwaffen, mit welchen sie andauernd drohen und damit die menschliche Existenz bedrohen?Welches Land bedroht die internationale Gemeinschaft momentan am meisten, Katar/Türkei, oder Russland?Darin sind sich sogar der überwiegende Teil der Staaten der Welt einig, was die UN-Vollversammlung zeigte...Komm, lassen wir das, ich weiß, wo das wieder enden wird.