Post AQ3TCJz8ZSzyFc858y by blueplanetslittlehelper@mas.to
 (DIR) More posts by blueplanetslittlehelper@mas.to
 (DIR) Post #AQ1lbPgHwMUU0zVWbo by deutschlandfunk@squeet.me
       2022-11-27T06:37:38Z

0 likes, 0 repeats

Weltweit seien 38 Millionen Menschen mit HIV infiziert, sagte der Arzt Christoph Benn im Dlf. Jedes Jahr kämen 1,5 Millionen Menschen dazu. Im Vergleich zu Covid sei HIV eine zu 100 Prozent tödliche Krankheit, wenn es keine Behandlung gebe.Arzt Christoph Benn zu Aids - "Krankheit, die immer noch unserer Aufmerksamkeit bedarf"

(DIR) Post #AQ1p9VWX1WttqNtPwO by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-27T12:04:50Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Interessiert aber keinen.Wie wir gelernt haben kann man mit einer Krankheit die viel mehr Menschen haben, astronomische Gewinne einfahren, wenn man sie nur genug aufbauscht.

(DIR) Post #AQ1u5RZCIFUEBT1NVw by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2022-11-27T13:00:09Z

0 likes, 0 repeats

@Willy_WuffInteressiert nicht nur keinen, manche wären sogar lieber mit HIV-Infiziert als mit SARS-CoV-2, da es für ersteres ja schon wirksame Medikamente gäbe 🤷 @deutschlandfunk

(DIR) Post #AQ2saqwty0Zb8Huz8C by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T00:18:08Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Wenn man denen denn sagt das sie nur gesund sind  so lange sie sehr penibel Sündhaft teure Medikamente nehmen, die auch nicht ganz Nebenwirkungsfrei sind ....Oder hat nen Pharma Unternehmen seine eigene Goldgrube zu geschüttet und nen Heilmittel entwickelt ?

(DIR) Post #AQ3Gv73ECupNlQ4RiC by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2022-11-28T04:50:52Z

0 likes, 0 repeats

@Willy_WuffNicht dass ich wüsste. Vielleicht haben die wirklich was im Safe, wären aber schön blöd ein Heilmittel auf den Markt zu bringen wo doch das Kranksein ihnen viel mehr Gewinn bringt über die Jahre... @deutschlandfunk

(DIR) Post #AQ3NwJQuMA0A8OfLf6 by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T06:09:30Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Ok  dann zu sagen lieber HIV als Corona kann unterschiedliche Dinge  bedeuten. Einfach nur dumm oder die Panikmache hat in den letzten beiden Jahren noch viel besser funktioniert als ich dachte.

(DIR) Post #AQ3ODuf9Bse2WUicpE by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T06:11:56Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Einen hab ich vergessen.....Es muss unbedingt besser über HIV aufgeklärt werden 🙂

(DIR) Post #AQ3PVOd5817kL9eYme by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2022-11-28T06:22:05Z

0 likes, 0 repeats

@Willy_Wuff @deutschlandfunk Sehe ich auch so. Panikmache ist ein wirksames Instrument. Ob der Autor drüben bei Twitter dumm ist kann ich nicht beurteilen...

(DIR) Post #AQ3PoL8CMHaIzdEzHE by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T06:27:10Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Ich fürchte eher es ist die Panikmache, denn wirklich dumm sind die aller wenigsten Menschen.Die Meisten sind nur schlecht oder sehr einseitig informiert und nicht bereit sich mit der Kehrseite der Medallie zu befassen.

(DIR) Post #AQ3Q3eK3HvwgrD5M0W by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T06:32:47Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Ich muss aber gestehen das ich, was die Panikmache angeht sehr Positiv überrascht bin, die versuche gab es ja dieses Jahr wieder, sie haben aber bei weitem nicht so gut funktioniert wie letztes Jahr.

(DIR) Post #AQ3SY8EYqIdKDoBDCy by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T07:01:06Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk ein super Beispiel zu Panik Mache und medialer Manipulation ist mir grad eingefallen 🙂 Riesen Schlagzeile im Käseblatt.100% der Corona Patienten auf der Intensivstation sind ungeimpft.Mega Aufmacher und viel Text darunter. Woher soll der Leser wissen das in der Klinik mit über 100 Intensiv Betten nur ein einziger Corona Patient liegt ?Ich hoffe das wir alle gelernt haben unsere Medienberichte wenigsten kritisch zu hinterfragen.

(DIR) Post #AQ3TCJz8ZSzyFc858y by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2022-11-28T07:08:16Z

0 likes, 0 repeats

@Willy_Wuff Leider nicht, wenn du hier auf Mastodon mal unter den einschlägigen Hashtags suchst... @deutschlandfunk

(DIR) Post #AQ3TT8POrh91GoQlkG by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2022-11-28T07:11:03Z

0 likes, 0 repeats

@Willy_Wuff Das sieht hier auf Mastodon leider anders aus. Aber im RL hast du Recht, da sehe ich z.B. nur noch sehr wenige mit FFP2-Maske im Supermarkt (wobei das hier in BW jetzt ja auch ein Zeichen für einen Infizierten sein kann, da das als Alternative zur Isolation angeordnet wurde). @deutschlandfunk

(DIR) Post #AQ3VC2i10GHCZu7DxQ by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T07:30:41Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Ne, ich suche selten nach Schwurblern, die gibt's nämlich auf beiden Seiten zu hauf.Da gibt's einige die mich geblockt haben, oder die ich geblockt habe.Aber danke für die Info das es funktioniert, meine Timeline ist relativ sauber ;-)

(DIR) Post #AQ3WVOTCQ7TvWbyc9A by Willy_Wuff@troet.cafe
       2022-11-28T07:44:08Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @deutschlandfunk Das ist doch politisch wieder eine richtig schlaue Idee.Die FFP2 Maske zu stigmatisieren und zum Sympol für Aussgestossene machen.Funktioniert in HH auch super, letztens hab ich von nem Bekannten gehört : ich weiss ja nicht ob die mit FFP2 Maske in der UBahn alle Corona haben.Ich geb der Nummer noch 2 Monate, dann musst OP Maske tragen, wenn kein Ausgestossener sein willst.

(DIR) Post #AQ3gHtcwmTK7e2jrRg by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2022-11-28T09:34:59Z

0 likes, 0 repeats

@Willy_WuffOP ist die neue FFP2, kognitive Dissonanz läßt grüßen.Maskenpflicht ist ja noch bis Ostern, und das jetzt wohl jeden Winter mit seinen respiratorischen Viren wie Influenza und RSV (genug Propaganda wird dafür ja jetzt schon gemacht um diese Kurve zu kriegen, mit Japan als Vorbild).  @deutschlandfunk