Post AQ01TLo7fVc2dQQgrI by anneroth@chaos.social
 (DIR) More posts by anneroth@chaos.social
 (DIR) Post #AQ01TLo7fVc2dQQgrI by anneroth@chaos.social
       2022-11-26T14:12:58Z

0 likes, 0 repeats

Ganz ehrlich: Ich finde es hier nicht kuschlig. Ich finde es hier anstrengender als bei Twitter. Ändert nichts daran, dass mir Mastodon viel lieber ist, aus sozusagen ideologischen Gründen, weil ich open source und nicht-kommerziell etc so unendlich viel besser finde. Aber schminkt euch ab, dass es hier netter ist. Ist es nicht. Nach einer halben Stunde aktiver Benutzung haben mir so viele Männer die Welt erklärt, dass ich eine Pause brauche. Ist drüben einfach nicht so.

(DIR) Post #AQ01TMStDwDqfrVFOy by nexus_plasma@liberdon.com
       2022-11-26T15:13:53Z

0 likes, 0 repeats

@anneroth Die Frage ist halt, was man möchte:Nur publizieren, ohne dass Interaktion eintritt? Das machen ja viele in Form eines Blogs.Interaktion? Dann bleibt am Ende ja nur, mit dem gesamten Spektrum umzugehen. Da komplett zu filtern wäre ja, wie wenn Kindchen von Mama und Papa auch für das hässlichste Krakelbild gelobt wird. Möchte ich jetzt nicht, aber muss jeder für sich entscheiden. Nur ob es dafür die geeignete Umgebung gibt? Ist mir noch nicht untergekommen...

(DIR) Post #AQ01TNTzRKhFpZ1dku by anneroth@chaos.social
       2022-11-26T15:05:17Z

0 likes, 0 repeats

Die Erklärerei ist nicht vergleichbar mit offener Aggression, Bedrohung, Dickpics, Stalking.Das ist also kein allgemeingültiges Statement, denn viele Leute erleben deutlich Schlimmeres und vermutlich häufiger bei Twitter, keine Frage. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier nicht alles die reine Freude ist, weil mir diese Wahrnehmung häufiger begegnet.