Post APyTPcvUUJeAyCy7Oq by SchulzkiHaddouti@reporter.social
 (DIR) More posts by SchulzkiHaddouti@reporter.social
 (DIR) Post #APyRnb9uVk3sWw13p2 by SchulzkiHaddouti@reporter.social
       2022-11-25T14:35:22Z

0 likes, 0 repeats

Frage an meine Follower: Viele meiner Texte sind hinter einer Paywall - mal hinter der Paywall eines Verlags, mal hinter der einer journalistischen Genossenschaft. Natürlich sind auch einige kostenlos.Bei einer journalistischen Genossenschaften gehen die meisten Einnahmen DIREKT an die Autor:innen. Ohne Paywall zahlen die meisten leider gar nix und es kommt auch nichts bei uns an. Bei den Verlagen: Keine Ahnung. Aber wir bekommen Honorar.Ich möchte wissen, welchen Disclaimer ihr wollt:

(DIR) Post #APyRnbf6dl105gbyRk by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2022-11-25T20:59:13Z

0 likes, 0 repeats

@SchulzkiHaddouti Ich habe nichts dagegen, für Beiträge zu bestimmten Themen zu zahlen, aber ...Warum gibt es keine genossenschaftliche Plattform, auf der Autor:innen ihre Artikel einstellen? Ich als Kunde möchte dann Autor:innen und Themen favorisieren, bewerten oder blocken können. Auf so einer Plattform würde ich ein Abo abschließen. Ohne Werbung wäre das dann eben teurer. Ich habe jedoch nicht die geringste Lust, mich für alle möglichen Inhaltsproduzent:innen registrieren zu müssen, damit ich hinter die Bezahlschranken komme.Davon abgesehen wäre das für die Autor:innen wohl eine gute Möglichkeit zur Selbstorganisation und -vermarktung.

(DIR) Post #APyTPcvUUJeAyCy7Oq by SchulzkiHaddouti@reporter.social
       2022-11-25T21:17:31Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator Es gibt diese Plattform: Sie heißt @riffreporter Ich schreibe dort mit über 100 anderen Wissenschaftsjournalist:innen. Und wir brauchen natürlich Abos, um unsere Arbeit zu finanzieren.Vielen Dank für die Nachfrage.Unser-Klimamagazin ist dort, aber auch vieles andere. Man kann das komplette Angebot auf der Website abonnieren, oder einzelne Magazine oder auch einzelne Beiträge bezahlen.https://www.riffreporter.de/deEin (kostenloser) Artikel von mir:https://www.riffreporter.de/de/umwelt/klima-natur-naturbasiert-loesung-klimakrise-cop27-klimagipfel-cop15-naturgipfel-kanada

(DIR) Post #APyaJBAbTIKEpLuUBk by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2022-11-25T22:34:36Z

0 likes, 0 repeats

@SchulzkiHaddouti @riffreporter Ich werde mir das anschauen. Die Kosten scheinen mir auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.