Post APu2ltsIgCL6Vl26OO by bsi@social.bund.de
(DIR) More posts by bsi@social.bund.de
(DIR) Post #APu2ltsIgCL6Vl26OO by bsi@social.bund.de
2022-11-23T17:59:04Z
0 likes, 0 repeats
Mit dem Fingerabdruck oder dem Gesicht sind Smartphone, Tablet und andere Geräte schnell entsperrt. Solche biometrischen Authentisierungsverfahren sind zwar praktisch und benutzerfreundlich, aber sind sie ein geeigneter Ersatz für Pins oder Passwörter? Und worauf gilt es bei der Verwendung von biometrischen Verfahren zu achten?Diese und weitere Fragestellungen beantwortet ein Mitarbeiter des #BSI in dem Video »Biometrische Verfahren« 🎞 🎬 (3:33 Minuten:Sekunden).#DeutschlandDigitalSicherBSI
(DIR) Post #APu49JVNeWnQcJ2Zw8 by gom@chaos.social
2022-11-23T18:15:04Z
0 likes, 0 repeats
@bsi Wichtigstes Argument für Biometrie, das CCC-Umfeld und vor allem @starbug haben ihren Spaß!https://media.ccc.de/search?p=starbugInhaltlich zum Video, die Regeln für "wann ist Biometrie, wie sinnvoll" sind für die meisten Anwender zu komplex. Pauschal würde ich von Biometrie einfach abraten.
(DIR) Post #APu4Exk1U0TMr4aDLs by gom@chaos.social
2022-11-23T18:15:49Z
0 likes, 0 repeats
@bsi Wichtigstes Argument für #Biometrie, das #CCC Umfeld und vor allem @starbug haben ihren Spaß!https://media.ccc.de/search?p=starbugInhaltlich zum Video, die Regeln für "wann ist Biometrie, wie sinnvoll" sind für die meisten Anwender zu komplex. Pauschal würde ich von Biometrie einfach abraten.#Hacking #itsecurity
(DIR) Post #APu4KiLvbuK2rj3VrM by gom@chaos.social
2022-11-23T18:16:51Z
0 likes, 0 repeats
@bsi Achso, liebe Socialmediamenschen vom BSI, nehmt bitte (mehr) Hashtags für die Sichtbarkeit. ;)
(DIR) Post #APu7hGyHsZmmT0Rime by cinux@mastodon.social
2022-11-23T18:54:56Z
0 likes, 0 repeats
@bsi Kurz um, es bring keinen Vorteil. Um den selben SIcherheitsstand wie mit Passwörtern zu haben sollte man neben der dem Biometrischen Faktor ein zweiten haben. Das wäre dann wohl in den meisten Fällen ein Pin oder ein Passwort.Ich weiß wieso ich so etwas nicht verwenden will. Da kann ich mir gleich Passwörter und Pins merken :)
(DIR) Post #APv4sg82a0tAyJiOoq by thefluffypurringbeast@tech.lgbt
2022-11-24T05:57:58Z
0 likes, 0 repeats
@bsi gut erklärt, Danke.
(DIR) Post #APvLdzQoEGEviP4kfg by odo2063@chaos.social
2022-11-24T09:05:52Z
0 likes, 0 repeats
@bsi Könnt ihr das nicht einfach zusammenfassen und sagen:"Biometrie ist ein leicht kopierbares, nicht veränderbares "Passwort"."