Post APpuUfpm3M7hmBHoqu by SchulzkiHaddouti@reporter.social
 (DIR) More posts by SchulzkiHaddouti@reporter.social
 (DIR) Post #APpqFUBAhhMxT7nUhM by SchulzkiHaddouti@reporter.social
       2022-11-21T11:49:58Z

0 likes, 0 repeats

#Weltklimakonferenz  #COP27: Ambitionen reichen für 1,5-Grad-Ziel nicht ausErfolg und Niederlage liegen beim Klimagipfel eng beieinander: Zwar gibt es Fortschritte bei der Klimagerechtigkeit, die nationalen Klimaschutzversprechen bleiben aber so ambitionslos, dass das 1,5-Grad-Ziel kaum einzuhalten ist. Vielversprechenden Initiativen gab es beim Thema öffentliche Beschaffung sowie Klimametriken im nicht-staatlichen Bereich.Mein Bericht bei Golem: https://www.golem.de/news/ergebnisse-weltklimagipfel-cop27-ambitionen-reichen-fuer-1-5-grad-ziel-nicht-aus-2211-169912.html

(DIR) Post #APpqFUtU2woZgYWslc by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2022-11-21T17:20:32Z

0 likes, 0 repeats

@SchulzkiHaddouti Ich denke, da reden sich viele das Komplettversagen der internationalen Führungseliten schön. Wenn das so weitergeht, werden in den nächsten 50 Jahren Milliarden an Klimafolgen sterben.

(DIR) Post #APpuUfpm3M7hmBHoqu by SchulzkiHaddouti@reporter.social
       2022-11-21T17:25:31Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator Was mich irritierte, war, dass das Fingerpointing schon am Anfang Richtung Ägypten - Menschenrechte - ging, statt einfach zuzugeben: 2022 ist nicht so gelaufen, wie vereinbart.Dann massiv viel Zeit und Platz für dieses Thema - statt die Hauptemittenten in die Pflicht zu nehmen.Und jetzt am Schluss tönen wieder diejenigen, von denen man das ganze Jahr nicht viel hörte (EU!), man sei massiv enttäuscht - und zeigt auf Chinesen und Araber.