Post APpSSFvmakke8x9iKG by gesus@gruene.social
 (DIR) More posts by gesus@gruene.social
 (DIR) Post #APoFCpudaVtlcQ9Df6 by gesus@gruene.social
       2022-11-19T14:52:05Z

0 likes, 0 repeats

Schade, dass man bei #Mastodon nicht Listen aus csv-Dateien importieren kann. Oder kann man das gar und ich raffe es nicht? #import #listsDann könnte man eine Sammlung von Accounts wie auf dieser Seite hier automatisch einer neuen Liste zuordnen. https://javabubble.org/

(DIR) Post #APoFCqbB2LvTkM3By4 by konni@toot.kartonrad.de
       2022-11-20T22:51:12Z

0 likes, 0 repeats

@gesus die sind tatsächlich im csv format lmaooAber die hochgeladene datei muss genau zwei spalten haben, in der ersten der handle, in der zweiten ob boosts für die person angezeigt werden sollen.Kannst mal deine follow liste exportieren und angucken wie das normalerweise aussehen soll

(DIR) Post #APpCxf8zImaS3CHnpA by gesus@gruene.social
       2022-11-21T10:00:44Z

0 likes, 0 repeats

@konni Gibt es die Schnittstellendefinition irgendwo? Wenn ich meine Listen exportiere, gibt es 2 Spalten ohne Spaltentitel in der ersten Zeile: LISTENNAME, HANDLE.Ein Export der Followings hingegen ergibt eine Datei mit 4 Spalten und Spaltentitel in der ersten Zeile: Account address,Show boosts,Notify on new posts,LanguagesBeim Import hingegen wird (Screenshot) nur ein Typ (Folgeliste) angeboten. Diese verarbeitet scheinbar nur 4-spaltige csv-Dateien.Listenimport nicht möglich?

(DIR) Post #APpSSFvmakke8x9iKG by gesus@gruene.social
       2022-11-21T12:52:28Z

0 likes, 0 repeats

@konni Habe auf github nachgeschaut. Es gibt ein FeatureRequest, also scheint der Import derzeitig noch nicht möglich zu sein. https://github.com/mastodon/mastodon/issues/15015

(DIR) Post #APpSSGLJ3rATQ7666q by konni@toot.kartonrad.de
       2022-11-21T12:54:23Z

0 likes, 0 repeats

@gesus AH stimmt ja ne das geht glaub ich nicht