Post APjTgtWR9uzF4MFuAC by bonifartius@qoto.org
(DIR) More posts by bonifartius@qoto.org
(DIR) Post #APjTgstnTa4v8WB2w4 by thomas@muenster.im
2022-11-18T14:45:35Z
0 likes, 0 repeats
Leider liebe ich Bolognese und Frikadellen und so Zeug.Ich möchte aber weniger und perspektivisch gar kein Fleisch mehr essen.Könnt ihr mir eine Hackfleisch Alternative empfehlen? Ich will mich nicht durch drölfzig Produkte durchbeißen müssen.Nestlé könnt übrigens nicht in Frage. (Was sehr schade ist wegen der leckeren Garden Gourmet Schnitzel)Gerne boost!
(DIR) Post #APjTgtWR9uzF4MFuAC by bonifartius@qoto.org
2022-11-18T15:39:56Z
0 likes, 0 repeats
@thomas meine meinung als langjähriger vegetarier: versuch nicht fleisch zu ersetzen, sondern freu dich daran was du für coole sachen aus nicht-fleisch machen kannst!zum hack-thema: wenn du hack "ersetzen" willst, kommt es darauf an wo du ersetzen willst :)bolognese: supermarkt-tofu kleingebröselt scharf anbraten bis er braun wird - optional vorher den block sanft auspressen damit weniger wasser drin ist. dann zwiebeln dazu, kurz mit anbraten und dann alles mit sojasauce ablöschen. danach dann den rest der sauce wie man will.nicht das selbe wie eine frikadelle aber ein großartiges eigenständiges gericht ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Glamorgan_sausageman muss schon ein bisschen kreativ werden und experimentieren. einfach die augen offen halten :)die glamorgan sausage habe ich aus diesem kochbuch: vegetarisch kochen von ceila brooks brown. vergriffen, aber sollte zu bekommen sein. absolut bestes vegetarisches kochbuch das ich kenne. die restlichen ihrer bücher sind auch gut, aber spezieller.