Post APdMYMwaXEMF5MiQtc by ebbesand@freiburg.social
 (DIR) More posts by ebbesand@freiburg.social
 (DIR) Post #APdLYmjSYTGd71D2MS by ansgartrinkmann@det.social
       2022-11-15T16:40:25Z

0 likes, 0 repeats

Habt Ihr den empörten Aufschrei in der #haltdiefresseBILD gelesen, weil Autofahrer auf der A9 keine Rettungsgasse bilden wollten und die Rettungskräfte mehrere Kilometer laufen mussten, um das Unfallopfer zu retten?Gab's schon Statements von (keiner ist blöder als wie) #Söder oder der #CDU?Nein. Habt Ihr nicht. Weil ihr die drecks #BILD nicht lest und weil zwar passierte aber nicht drin stand.#XR #FFF #letzteGeneration

(DIR) Post #APdMYMwaXEMF5MiQtc by ebbesand@freiburg.social
       2022-11-15T16:51:43Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Bild halt! 🤮

(DIR) Post #APdOFLkawpIXn4AGNU by ansgartrinkmann@det.social
       2022-11-15T17:10:43Z

0 likes, 0 repeats

@alle der Vollständigkeit halber der Bericht im Spiegel.https://www.spiegel.de/panorama/a9-bei-leipzig-keine-rettungsgasse-nach-unfall-einsatzkraefte-muessen-zu-fuss-laufen-a-d74d1120-2e25-490e-bea2-334a3f9a34a3

(DIR) Post #APdPzw3UOqRrf8mPSq by elala@nrw.social
       2022-11-15T17:30:14Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann jo, es laufen wirklich eine ganze Menge emotional völlig verwahrloste Gestalten da draußen rum. Ich musste durch meinen Job auch immer mal wieder an schwere, oder gar tödliche Unfälle ran und was ich da zum Teil - abgesehen von den ohnehin belastenden Begleitumständen - an menschlichen Abgründen erlebt habe, war echt gruselig -,-

(DIR) Post #APdQhsggHaLpxW4Ajo by jbs57@mastodon.social
       2022-11-15T17:38:16Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Man muss aber das Foto aus dem T-online Beitrag dazu sehen. Der Unfall war in einer Baustelle, zweispurig ohne Standspur. Ausgesprochen schwierig mit der Rettungsgasse.

(DIR) Post #APdQkoon7myopNGDeC by jbs57@mastodon.social
       2022-11-15T17:38:47Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100079910/a9-bei-leipzig-keine-rettungsgasse-feuerwehr-muss-drei-kilometer-laufen-.html

(DIR) Post #APdS4xrjIQVAdKnyoS by ansgartrinkmann@det.social
       2022-11-15T17:53:38Z

0 likes, 0 repeats

@jbs57 Es sei an dieser Stelle schwieriger als normalerweise, eine Gasse zu bilden, da es sich um einen engen Baustellenbereich handele. "Aber es war nicht unmöglich", so Leverenz.

(DIR) Post #APdwTZyuEQ5gQEobI0 by jarod@mein.eigener.host
       2022-11-15T23:34:14Z

0 likes, 0 repeats

@ansgartrinkmann Das ist schon wieder starker Whataboutism. Natürlich ist es Kacke, wenn Leute keine Rettungsgasse bilden, das gehört ebenfalls bestraft. Du vergleichst hier aber grade idiotische Autofahrer, die das nicht mit Absicht machen, mit Leuten, die mit vollem Bewusstsein diese Staus provozieren und die Fahrer nötigen.

(DIR) Post #APee24I8LFRmInV6My by ansgartrinkmann@det.social
       2022-11-16T07:42:18Z

0 likes, 0 repeats

@jarod Der Vergleich steht in einem größeren Gesamtkontext aus (Nicht-)Empörungen, Ignoranz, Ursachen und Wirkungen und noch irgendwas, das ich beim editieren von einem Rechtschreibfehler oben ich gerade wieder vergessen habe. Achja: Strafen.Die Leute, die sich da ankleben, sind bereits mit ihrer Zukunft bestraft - da sind 30 Tage Bau in Furz in die hohle Hand.