Post APd4onlQmvEHj0BPDk by bfdi@social.bund.de
(DIR) More posts by bfdi@social.bund.de
(DIR) Post #APd4on859Dknkxlyt6 by RomanBaum@mastodon.social
2022-11-15T13:26:27Z
0 likes, 0 repeats
@bfdi wann kommt denn die #Bundesnetzagentur ins #Fediverse? Ich frage mich nämlich wie es jetzt Mitte November möglich war über #100prozent Auslastung bei den Gasspeichern zu erlangen?Ich zitiere mal aus der Zeit:#Gasspeicher
(DIR) Post #APd4onlQmvEHj0BPDk by bfdi@social.bund.de
2022-11-15T13:27:39Z
0 likes, 0 repeats
@RomanBaum Gute Frage, aber wir haben noch keine Nachricht von der Bundesnetzagentur. Wir können Bürgerinnen und Bürgern nur raten, selbst aktiv zu werden und ein Engagement im Fediverse zu fordern. / ÖA
(DIR) Post #APd4oomX0JhgshhnZg by RomanBaum@mastodon.social
2022-11-15T13:27:16Z
0 likes, 0 repeats
@bfdi 'Das Erreichen des 85-Prozent-Ziels sei zwar "nicht unmöglich, aber schon sehr ambitioniert" – vor allem bis zum 1. Oktober, wenn vorher schon geheizt werde."Einen durchschnittlichen Füllstand von 95 Prozent zum 1. November verfehlen wir in all unseren Szenarien", sagte Müller. Das sei kaum zu schaffen, "weil einzelne Speicher von einem sehr niedrigen Füllstand gestartet sind". '#EnergiekriseQuelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-08/energiekrise-gasspeicher-bundesnetzagentur-klaus-mueller?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
(DIR) Post #APd5H1znT6XXyKMaZc by RomanBaum@mastodon.social
2022-11-15T13:36:17Z
0 likes, 0 repeats
@bfdi danke für die schnelle Antwort. Und mir ist auch bewusst, dass Ihr die Frage an die Bundesnetzagentur nicht beantworten könnt. Allerdings frage ich mich ob Ihr mir auf dem Weg eventuell helfen könnt? Also was denkt Ihr ist der beste Weg die Bundesnetzagentur ins Fediverse zu locken?
(DIR) Post #APd5hCuFWfSdL7FZku by bfdi@social.bund.de
2022-11-15T13:39:23Z
0 likes, 0 repeats
@RomanBaum Wenn an diese Adresse ( info@bnetza.de ) innerhalb kurzer Zeit eine hohe Anzahl an Fragen geschickt wird, warum die Bundesnetzagentur nicht im Fediverse ist, dann könnte das vermutlich den Vorgang beschleunigen 😉 / ÖA