Post APYdBg1QAGDB1awS48 by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
(DIR) More posts by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
(DIR) Post #APYcYl9T9rt3dn9J6O by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-13T08:38:07Z
0 likes, 0 repeats
Sachma, was schlagen denn jetzt plötzlich für Leute auf?!Der freundliche und respektvolle Umgang hier sei "tone policy" und somit "silencing".Danke und tschüss.
(DIR) Post #APYcYliv24F9PjjcMC by bruno@social.anoxinon.de
2022-11-13T09:57:24Z
0 likes, 0 repeats
@Erdrandbewohner Musste jetzt erstmal Tone Policing und Silencing nachschlagen.In Verbindung mit Twitter "Flüchtlingen"? Ähm, ja, kann so gesehen werden, oder aber 🤦♂️ Aber, und das ist ja das schöne am Fediverse, es hindert diese Leute nichts und niemand, sich irgendwo einzukuscheln und gemeinsam über diese bösen andern herzuziehen...Moment, dafür hätten sie ja auch auf der Vogelwiese bleiben können...
(DIR) Post #APYdBg1QAGDB1awS48 by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-13T10:04:26Z
0 likes, 0 repeats
@bruno Ich bin überzeugt, sie würden auch am liebsten dort bleiben, allerdings findet die Party nun hier statt, was für sie ein ziemliches Dilemma darstellt. ;-)
(DIR) Post #APYjMvoaO0uQurgj3I by bruno@social.anoxinon.de
2022-11-13T11:13:44Z
0 likes, 0 repeats
@Erdrandbewohner Um das Ganze mal aber etwas ins richtige Verhältnis zu stellen. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung kommen hier viel mehr neue Menschen, die sich über diese Umgebung und den Umgang der hier miteinander gepflegt wird, freuen. 😀 Klar gibt es immer gleich auch Besserwisser und Stänkerer. Aber erfahrungsgemäss ist das meist eine relativ kleine Gruppe, die halt leider lauter ist als diejenigen, die sich einfach nur wohlfühlen hier. :blobrollingeyes:
(DIR) Post #APYlZxP9zCkHWJ8Nxg by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-13T11:38:24Z
0 likes, 0 repeats
@bruno Klar... Nach über vier Jahren bei dem kleinen und kuscheligen Mastodon bin ich solche Leute nicht mehr gewohnt. Dass auch ein kleiner Prozentteil an lauten Arschl____*innen hier hin kommen wird, das besagt schon die statistische Wahrscheinlichkeit.
(DIR) Post #APYlkyHJ4zI3PjiG2q by bruno@social.anoxinon.de
2022-11-13T11:40:31Z
0 likes, 0 repeats
@Erdrandbewohner Ja, ist wohl so. Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen, dass wir, bzw. das Fediverse, über kurz oder lang wieder zur relevanten Zielgruppe gehören.. Was für ein shiet aber auch. Dachte ich doch, ich sei endlich da rausgewachsen... 😜