Post APXAFFPHy8CboEUpU0 by cakemix@social.tr0llhoehle.de
(DIR) More posts by cakemix@social.tr0llhoehle.de
(DIR) Post #APX6bOLD25bM4XtLWK by cakemix@social.tr0llhoehle.de
2022-11-12T15:08:24Z
0 likes, 0 repeats
Ich würd gern in home automation einsteigen und suche Heizungsthermostate, Sensor für Wohnzimmer (v.a. Temperatur, Luftfeuchtigkeit nice to have), und zentrale Steuer Hardware+Software mit möglichst wenig vendor Lock-in / propretiärer SW.Denke für letzteres bietet sich zB nen Pi und Home-Assistent an.Erstes Ziel ist, im Wohnzimmer die Temperatur basierend auf der Mitte des Raumes zu regeln, statt direkt an der Heizung zu messen. Außerdem: them plots!Falls jmd Tipps hat, gern her damit.
(DIR) Post #APX6bOueuHxRqUTem8 by T045T@scl.zmb.cm
2022-11-12T16:24:42Z
0 likes, 0 repeats
@cakemix ich mag das Konzept von https://www.candlesmarthome.com/Hardwaremäßig hab ich letztens erst nach Heizkörperthermostaten geschaut, und die sind alle recht teuer. Eve sind wohl in den letzten 2 (?) generationen Matter und Thread kompatibel (mit Updates, die in der Zukunft kommen), aber halt 70+€ pro Heizkörper.Bonuspunkte: Wenn euch wichtig ist dass das Sofa warm ist, könnte eine gerichtete Infrarot-Heizung sinnvoll sein?
(DIR) Post #APXAFFPHy8CboEUpU0 by cakemix@social.tr0llhoehle.de
2022-11-12T17:05:31Z
0 likes, 0 repeats
@T045T Ja, den Preisbereich hab ich auch gesehen. Schade, hatte gehofft es gibt vllt ne günstige Hackylösung.Candle sieht schick aus...