Post APWezPeL1PacMdVMUi by srueegger@social.tchncs.de
(DIR) More posts by srueegger@social.tchncs.de
(DIR) Post #APUjvxF4ILkqqTw4MS by gnulinux@social.anoxinon.de
2022-11-11T13:01:00Z
0 likes, 0 repeats
Warum StarbuntuPeter Starfinger erklärt, warum er sich dazu entschieden hat, eine eigene Ubuntu-Distribution namens Starbuntu zu entwickelt und was es damit auf sich hat. #Ubuntu #Distributionhttps://gnulinux.ch/warum-starbuntu
(DIR) Post #APV1Mp8QFAz6k0E0sS by supertrooper@mastodontech.de
2022-11-11T16:15:21Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Sehr seltsame Argumentation: der File -Manager gefällt mir nicht und daher baue ich Mal eben eine neue Distribution. Das scheint eine ein-Mensch Show zu sein. Wer baut Fehler aus? Wer kümmert sich um Sicherheitslücken?
(DIR) Post #APVdk2ibhdNrmweIRE by XAGinfo@mastodontech.de
2022-11-11T23:26:30Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Die Argumente für eine neu Distro bzw. gegen die genannten Punkte werfen kein gutes Licht auf Teams und Programmierer. Als jemand, der ebenfalls seit 20 Jahren Distros testet, gebe ich ihm Recht. Das Fehlen wichtiger Features einerseits und die Bugginess andererseits haben mich bis heute nicht vollständig zu Linux wechseln lassen. Desktop und Dateimanager sind unter OSX besser. Das Gegenargument der Sicherheit ist keins: Lücken stecken in den Programmen, nicht in der Distro.
(DIR) Post #APWezPeL1PacMdVMUi by srueegger@social.tchncs.de
2022-11-12T11:14:52Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux das ist doch einfach nur ein Ubuntu mit anderen Default Paketen und keine wirkliche Distribution.Die einzige Eigenarbeit die da reingeflossen ist, ist ein Applikationsmenü für openbox.