Post APUtJ1YtIdd6UUHavA by Jadziabiene@dresden.network
 (DIR) More posts by Jadziabiene@dresden.network
 (DIR) Post #APUtJ1YtIdd6UUHavA by Jadziabiene@dresden.network
       2022-11-11T14:35:57Z

0 likes, 0 repeats

Ihr müsst übrigens überlegen... müsst daran denken dass wenn ihr mir eure Nudes im DM schickt, das der Admin (heißt das so?) hier sehen kann

(DIR) Post #APUtJ20XdpkPsFDg1I by konni@toot.kartonrad.de
       2022-11-11T14:46:18Z

0 likes, 0 repeats

@Jadziabiene Zwar nur inder er/sie die Konsole öffnet,sich in die Materie einliest und dann die richtige SQL Query formuliert um sich die DMs anzuzeigen(Also gibt in mastodon keine stasi seite im admin pannel wo das geht, es ist einfach die folge davon dass die nicht verschlüsselt sind, wie bei signal/telegram/whatsapp)Aber ja die sind theorethisch einsehbar,Immer vorsichtig sein und lieber nummern austauschen für so messenger, wenn ihr sehr private dinge sendet

(DIR) Post #APUvGwyRaOUlahNEhc by Jadziabiene@dresden.network
       2022-11-11T15:08:20Z

0 likes, 0 repeats

@konni 🙂

(DIR) Post #APV8drYtAnsIrzg0VU by df2rs@social.tchncs.de
       2022-11-11T17:38:07Z

0 likes, 0 repeats

@konniBei WhatsApp wäre ich mir nicht so sicher mit der Verschlüsselung. Wenn der Schlüssel dort irgendwo abgelegt ist, ist man vor nichts sicher. Ich vertraue eher den InstanzAdmins, weil die ja in der Regel kein finanzielles Interesse haben, ergo die Daten nicht monetarisieren müssen. @Jadziabiene

(DIR) Post #APV8jfg6GlY5kboqjA by konni@toot.kartonrad.de
       2022-11-11T17:39:13Z

0 likes, 0 repeats

@df2rs @Jadziabiene Wäre der Schlüssel bei facebook abgelegt, wäre das ganze nicht Ende-zu-Ende verschlüsseltWhatsApp ist schon shady, aber bei Signal zb sollte das in ordnung sei