Post APS7EtQaPoQ7zPRWJE by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
(DIR) More posts by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
(DIR) Post #APS7EtQaPoQ7zPRWJE by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-09T20:17:40Z
0 likes, 1 repeats
Ich schreibe ja ab und an ein paar Worte über meine Erfahrungen mit Fleischersatzprodukten. Ich muss erwähnen, dass ich mich nicht vegan ernähre, auch kein Vegetarier bin, obwohl ich mich etwa acht Jahre vegetarisch ernährt habe. Das war zu einer Zeit, in der vegetarische Ernährung noch mit Grünkernbratlingen und mit Reformhaus-Tofuwürstchen assoziert wurde und man in einem Restaurant höchstens einen Salat oder frittierte Gemüsestäbchen >
(DIR) Post #APS7Ev2uOofX0YNdgG by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-09T20:18:26Z
0 likes, 0 repeats
angeboten bekam, wenn man vegetarische Kost wollte.Wie dem auch sei, ich bin sehr froh, dass sich mit den Jahren enorm viel getan hat und man auch wahnsinnig leckere vegane oder vegetarische Fertigprodukte bekommt. Und Fertigprodukte sind für mich wichtig, denn auf der Arbeit während meiner langen Dienste kann ich nicht groß kochen. Da ich Fleisch im Alltag vermeiden möchte, greife ich deswegen gerne auf Fleischersatzprodukte zurück. >
(DIR) Post #APS7Ewc2ZgMhrnpD4y by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-09T20:19:09Z
0 likes, 0 repeats
Was mich etwas verstört ist die Tatsache, dass wirklich fast jedes mal, wenn ich über ein Fleischersatzprodukt schreibe, sich jemand bemüßigt fühlt, mit mir eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von diesen Produkten führen zu wollen und im Fleischersatz irgend einen Verstoß gegen irgend etwas sieht. Leute, das nervt etwas. Lasst es bitte. Wenn ich der Ansicht bin, dass in einen Nudelsalat Fleischwurst hinein gehört, >
(DIR) Post #APS7EyVjW6VZkotCWe by Erdrandbewohner@social.tchncs.de
2022-11-09T20:19:42Z
0 likes, 0 repeats
weil ich das von meiner Kindheit her kenne und ja, auch immer noch genau so liebe, aber halt mit veganer Fleischwurst statt die vom Tier, dann IST das so und hat gefälligst nicht hinterfragt oder kritisiert zu werden. Von niemandem. Außer mir selber, wenn ich das Bedürfnis verspüre. Folgt eurer Vorstellung einer guten Ernährung,aber hört auf zu mäkeln, zu kritisieren und zu missionieren. Danke.