Post APRPEIgAWvDmVmAZCy by ulintl@mstdn.io
 (DIR) More posts by ulintl@mstdn.io
 (DIR) Post #APRD8xsBGEhl5HTeIy by ulintl@mstdn.io
       2022-11-09T20:09:46Z

0 likes, 0 repeats

mstdn.io, die von mir genutzte Instanz, hat offenbar immer noch Kapazitätsprobleme.Die explodierenden Nutzerzahlen im #Fediverse sind derzeit eine große Herausforderung.Selbst ohne neuen Nutzer, denn alleine die neuen Follower der bestehenden Nutzer verursachen deutlich mehr Intaktionen und damit auch deutlich mehr Traffic und Rechenlast.

(DIR) Post #APRMHSrYp8gH6OJb8K by Feuerwaechter@mstdn.io
       2022-11-09T21:52:10Z

0 likes, 1 repeats

@ulintl Und nun stelle man sich vor, ein relvanter Anteil der Nutzer würde von #Twitter zu #Mastodon oder überhaupt ins #Fediverse umziehen.  Nichts ginge mehr richtig. Overload. Wie bei Händinetzen im Katastrophenfall, weil alle telefonieren wollen geht nichts mehr.Was ich schon lange sage, es gibt viel zu wenige Instanzen, auch und gerade von Organisationen.

(DIR) Post #APRPEIgAWvDmVmAZCy by ulintl@mstdn.io
       2022-11-09T22:25:12Z

0 likes, 1 repeats

@Feuerwaechter Ja, das ist offensichtlich leider so.Und erinnert mich auch an die Idee einer Schockumstellung auf Erneuerbare bei der Energieerzeugung durch den Ukraine-Krieg.Da habe ich auch vor einem halben Jahr gehört, dass ohne schwere Kollateralschäden in frühestens 10, vielleicht sogar erst in 15 Jahren machbar ist.

(DIR) Post #APRSwAc2BOCe65qVRA by Feuerwaechter@mstdn.io
       2022-11-09T23:06:44Z

0 likes, 0 repeats

@ulintl Aber wir haben doch nur noch fünf Jahre bis zum Weltuntergang … sagen sie. Haben sie das vor fünf Jahren nicht auch schon gesagt? Egal, diesmal ganz bestimmt …

(DIR) Post #APRU9j5lOr8OkhmO4u by Feuerwaechter@mstdn.io
       2022-11-09T23:20:22Z

0 likes, 0 repeats

@ulintl > Is the fediverse about to get Fryed? (Or, “Why every toot is also a potential denial of service attack”)https://ar.al/2022/11/09/is-the-fediverse-about-to-get-fryed-or-why-every-toot-is-also-a-potential-denial-of-service-attack/

(DIR) Post #APRYjxgwzlZ4H4huaW by silentbob@social.dev-wiki.de
       2022-11-10T00:11:29Z

0 likes, 0 repeats

@FeuerwaechterWarum noch 5 Jahre warten? Starten wir den Weltuntergang doch sofort😒@ulintl

(DIR) Post #APXef1CQPaXftpgSie by DeeBiter@mas.to
       2022-11-12T22:46:17Z

0 likes, 0 repeats

@ulintl Your sociopathic ego just takes up to much space. Better leave.

(DIR) Post #APXfei8nN3O2kEP4bY by ulintl@mstdn.io
       2022-11-12T22:57:24Z

0 likes, 0 repeats

@DeeBiter Troll --> reported & blocked