Post APQGhxtDIQgzyYNi0e by shroombab@chaos.social
(DIR) More posts by shroombab@chaos.social
(DIR) Post #APQGhwrP7feQmeWkYC by shroombab@chaos.social
2022-11-09T07:44:21Z
0 likes, 0 repeats
Hallo an alle, die #neuhier sind (und jene, die es noch werden möchten). Ist Mastodon eine gute Twitter-Alternative?Ich habe mich für futurezone.at nicht nur mit dieserFrage auseinandergesetzt, sondern beantworte auch so ziemlich alles, dass ihr beim #Umzug von Twitter beachten solltet.https://futurezone.at/digital-life/mastodon-twitter-alternative-qa-questions-answers-soziales-netzwerk-open-source/402210948#Mastodon #neuhier #Artikel #Medien #Twitter #Alternative #Umzug
(DIR) Post #APQGhxNfBjSIOhcVpg by shroombab@chaos.social
2022-11-09T08:43:11Z
0 likes, 0 repeats
Btw. das Wichtigste ist für mich nur, dass die Neu-Nutzer*innen (die von Twitter abwandern) mit dem Text was anfangen können. Natürlich gibt es noch viel mehr Funktionen hier. Und viele kommen von anderen Plattformen vom Fediverse. Dass Alt-Nutzer*innen möglicherweise gerade genervt sind über die Medienberichterstattung, die ganzen #neuhier, etc. ist mir schon klar.
(DIR) Post #APQGhxtDIQgzyYNi0e by shroombab@chaos.social
2022-11-09T08:46:49Z
0 likes, 0 repeats
Wenn man will, dass viele bleiben (um die Idee des Fediverse weiterzutragen), müssen sie sich wohl fühlen. Und Bekanntes wiederfinden. Und sich zurecht finden. Zu nichts anderem dient dieser Erklärungstext, den ich verfasst habe. Und ich werde mich hier auch nicht weiter für meinen Text rechtfertigen.
(DIR) Post #APQGhyMHYLwdQhyvJo by vowe@chaos.social
2022-11-09T09:04:09Z
1 likes, 0 repeats
@shroombab Ich fühle mit dir. Einen Mastodon-Skit stelle ich mir so vor:"Guten Tag, ich möchte gerne einen Golf kaufen.""Man sagt Fahrzeug. Die Volkswagen Gruppe verkauft Fahrzeuge von Audi, Skoda, Lamborghini ..."