Post APOqDLDzh8exPAsWKO by echopapa@social.tchncs.de
(DIR) More posts by echopapa@social.tchncs.de
(DIR) Post #APOUXg8ZSDlB42dNSq by kai_kotzian@hessen.social
2022-11-08T12:35:19Z
0 likes, 0 repeats
@heiseonlineich finde diese entweder oder daneben.Mastodon JA, twitter löschen NEIN
(DIR) Post #APOWruowlqpwIvETya by echopapa@social.tchncs.de
2022-11-08T12:49:05Z
0 likes, 0 repeats
@heiseonline "Ich klicke auf "Account" erstellen… und ich kann keinen Account erstellen. Stattdessen werde ich auf eine andere Seite geleitet, auf der ich mir einen Server aussuchen soll. Ich klicke mich ein wenig durch die Seite… und lasse es vorerst bleiben. Wie vielen anderen Nutzerinnen und Nutzern wird es wohl ähnlich gehen wie mir?"Und ein Chefredakteur für Techno-Zeugs ist damit überfordert?Das ist jetzt schon ein Armutszeugnis....
(DIR) Post #APOZi8uNq1Duxlo6MK by poi@friendica.opensocial.space
2022-11-08T13:27:14Z
0 likes, 0 repeats
@heiseonline Habe mein Kto das ich seit 2008 betrieben habe gestern gelöscht! Keinen Bock mehr drauf. Allein schon wegen der vielen Werbung und gängelung die man nicht abstellen kann. Jetzt noch dieser Musk(elman)… nee! Never more.
(DIR) Post #APOgfZ7gcF3f4nkPeC by Narda@mastodon.green
2022-11-08T14:55:10Z
0 likes, 0 repeats
@kai_kotzian @heiseonline bin nicht mit dir einverstanden. Soll man nicht einfach aus Prinzip T verlassen? Oder jedenfalls deaktivieren. Nicht an etwas mitmachen, was nicht gut ist? Wenn man immer Vor- und Nachteile streicht, kann man nur schwierig eine saubere Entscheidung machen. Manchmal lässt man besser das Herz sprechen. (Und oft lösen sich alle evt. Nachteile von selber!)Aber wenn z.B. Business davon abhängt, ist es wieder anders. Das ist bei mir nicht den Fall!
(DIR) Post #APOpiUaAqwjLRzXioC by ellie_rigby@todon.eu
2022-11-08T16:10:40Z
0 likes, 0 repeats
@echopapaDas habe ich mir auch gedacht.Bin wahrlich kein Technik-Freak, aber so schwierig fand ich's jetzt nicht.Umgewöhnen ist immer auch mit etwas Frustration verbunden. Wer mit PCs arbeitet, sollte das eigentlich kennen.Ansonsten liest sich das Contra nur wie eine Aneinanderreihung von "funktioniert eh nicht", "hamwa noch nie so gemacht" und "hamwa immer schon so gemacht" und deshalb... Eigentlich keine richtigen Argumente in meinen Augen.So ein Exodus vollzieht sich nicht über Nacht, das ist ein schleichender Prozess. Je mehr interessante und nette Leute hier sind, desto uninteressanter werden die kommerziellen Plattformen. In ein paar Jahren kann sich die Landschaft durchaus verändern. Die 8 € bekommt jedenfalls die Instanz, auf der ich angemeldet bin. Da sind sie besser aufgehoben als in den Taschen eines egomanischen Milliardärs. 😃@heiseonline
(DIR) Post #APOqDLDzh8exPAsWKO by echopapa@social.tchncs.de
2022-11-08T16:26:28Z
0 likes, 0 repeats
@ellie_rigby Danke für's Feedback.Im Fediverse ist manches etwas holprig. Steckt halt auch kein Konzern oder Millionen von Venture Kapital drin, weil die meisten Entwickler das in Ihrer Freizeit machen.Und egal welches Netzwerk, es kommt auf die Leute drauf an. Das ist die Hauptsache.