Post APITH8KXoD7ZDesBE0 by redder66@swiss-talk.net
 (DIR) More posts by redder66@swiss-talk.net
 (DIR) Post #APIRZRnLyjUItMx9qS by redder66@swiss-talk.net
       2022-11-05T14:24:40Z

0 likes, 0 repeats

Hallo Alleich bin gerade dran, ein Mission Statement, bzw. ein Grundkonzept für swiss-talk.net zu entwerfen. Folgende Punkte:- freundlicher Space- harte Moderation- keine Fakenews- keine Bitcoin-Rattenjäger- keine Rechtsextremen- keine Linksextremen- Fluchen möglich, Abwertung nicht- politische Diskurse erwünscht- private Befindlichkeiten erwünscht- Abgrenzung vom Nerd-Universum, weniger technisch, mehr sozialWas brauchts noch?

(DIR) Post #APIRZS9gdhLu0dOzei by bruno@social.anoxinon.de
       2022-11-05T14:39:01Z

0 likes, 0 repeats

@redder66 Was verstehst du mit "Abgenzung vom Nerd-Universum"? Nicht das ich wechseln möchte...

(DIR) Post #APIRoJ3Ukqdq88aYN6 by redder66@swiss-talk.net
       2022-11-05T14:41:42Z

0 likes, 0 repeats

@bruno Ist in erster Linie contentseitig. Die meisten "alten" Tröter haben einen Nerdhintergrund (IT, Hacker*innen, Netzaktivist*innen) Ich will aber, dass sich auch Leute, die vom Insta-katzenbildli-Versum hierherkommen, sich wohlfühlen.Schwerpunkthemen sind sozial, nicht technisch.

(DIR) Post #APISBf8snnKNIAFIno by bruno@social.anoxinon.de
       2022-11-05T14:45:56Z

0 likes, 0 repeats

@redder66 Das finde ich halt noch etwas schwierig, wenn meine Instanz mir so etwas "vorgeben" will. Ich habe beruflich und privat IT--Hintergrund. Bin aber auch sehr gerne im Reise-Hundbildli-Politisch-und-sozial-quatsch-Versum gerne zu Hause. Meine Themen sind daher querbeet und ja, auch nerdig oder technisch.

(DIR) Post #APISPI49OcctmBWxF2 by redder66@swiss-talk.net
       2022-11-05T14:48:23Z

0 likes, 0 repeats

@bruno Ich sag ja nicht, dass es nicht geht. Ich sag, dass Leute, die sich hier registrieren, sich bewusst sein sollen, dass es Noobs ohne Tech-Hintergrund vertreibt, wenn jeder zweite Post Tech ist. Gibt ja genug Nerd-Instanzen, dann darf das hier auch ausgesprochen KEINE Nerdinstanz sein.

(DIR) Post #APISi58LhbCvAZSG1o by bruno@social.anoxinon.de
       2022-11-05T14:51:47Z

0 likes, 0 repeats

@redder66 Ok, aber ich muss sagen, dass ich kaum "Nerdinstanzen" kenne. Ja klar, auf den vielen tummeln sich viele Nerds, genauso wie viele Queers, körperlich Beschädigte und sogar einige ganz alltägliche Leute, die du so auf der Strasse triffst. Die Post-Themen richten sich nach den Interessen der Teilnehmer und kaum einer hat hier nur ein Thema, wofür er sich interessiert. Meine Themenauswahl hier ist z.B. eher weniger IT als anderes. ;)

(DIR) Post #APISwp7ZWDfVqq7XiC by redder66@swiss-talk.net
       2022-11-05T14:54:26Z

0 likes, 0 repeats

@bruno In den ersten Stunden dieser Instanz hatten 5 von 10 Leuten einen IT-,  CCC oder Netzaktivisten-Hintergrund :D

(DIR) Post #APIT9T6yf323M1s8dE by bruno@social.anoxinon.de
       2022-11-05T14:56:43Z

0 likes, 0 repeats

@redder66  Ja, und wieviele davon haben davon hauptsächlich Tech gepostet? ;) Ich will damit nur sagen, wenn ich neu käme und mich Swiss-Talk aus verschiedenen Gründen interessieren würde, würde mich so ein Passus eher abschrecken und ich würde mir dann eine "offenere" Instanz suchen.

(DIR) Post #APITH8KXoD7ZDesBE0 by redder66@swiss-talk.net
       2022-11-05T14:58:06Z

0 likes, 0 repeats

@bruno Wird ja noch klar verständlich ausformuliert. Und ja, es wird vielleicht einige davon abhalten, sich hier zu registrieren. Damit muss man dann halt leben.

(DIR) Post #APJBc76Isvu1ApqSOm by scaleo@swiss-talk.net
       2022-11-05T23:14:55Z

0 likes, 0 repeats

@bruno @redder66 i++

(DIR) Post #APKd5u7GcKT7VkgYQy by lasan@freespeechextremist.com
       2022-11-06T15:57:35.650697Z

0 likes, 0 repeats

@redder66 Nichts... dieses Projektli wird das gleiche Schicksal ereilen wie dein Satiremagazin...lol!

(DIR) Post #APKdSF9d4wIj89RUu0 by redder66@swiss-talk.net
       2022-11-06T16:01:35Z

0 likes, 0 repeats

@lasan Du m einst, es wird mich glücklich machen, mir Geschäftsverbindungen öffnen, die noch 10 Jahre später stabil sind und neidische kleine Feiglinge noch Jahre später als Thema dienen. Ok. Gerne.