Post APGeLhfL5KfR9F3rTk by deutschlandfunk@squeet.me
 (DIR) More posts by deutschlandfunk@squeet.me
 (DIR) Post #APGeLhfL5KfR9F3rTk by deutschlandfunk@squeet.me
       2022-11-04T17:52:33Z

0 likes, 0 repeats

Bundesverkehrsminister Wissing hat Vorwürfe zurückgewiesen, dass Menschen auf dem Land nichts von einem deutschlandweit gültigen 49-Euro-Ticket hätten.Verkehrsminister - Wissing verspricht große Vorteile für ländlichen Raum durch 49-Euro-Ticket

(DIR) Post #APGeiCtPfFoGMrNIae by thomasgottfried@legal.social
       2022-11-04T17:56:28Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk . Stimmt @wissing , die auf dem Land wissen noch garnicht, dass es ein 49-Euro-Ticket gibt, denn das Internet ist dort so schlecht, dass die noch auf die Information warten.

(DIR) Post #APGfhYXdmyfFAuRcmW by BerndWND@troet.cafe
       2022-11-04T18:07:39Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Ich habe leider nichts davon. Ich hatte mir auch kein 9 € Ticket gekauft. Ich wohne auf dem Land und komme mit den Öffentlichen nicht zur Arbeit. Der reine Weg zur Arbeit würde 5 bis 6 mal so lange dauern als mit dem Auto. Bestenfalls würde ich zu spät kommen oder müsste am Abend vorher in den letzten Bus einsteigen.

(DIR) Post #APGfjPNgoo2FLLfnjk by BerndWND@troet.cafe
       2022-11-04T18:07:56Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Getränke kaufen würde mit den Öffentlichen auch nicht gehen, weil ich dazu in die Stadt fahren muss. Wie soll ich im Bus Getränkekisten befördern? Ich versorge zudem noch einen Haushalt. 6 Kisten Mineralwasser passen problemlos in das Auto.Ich würde gerne auf das Fahrzeug oder besser gesagt Stehzeug (steht ca. 95 % nur herum) verzichten und ist extrem kostenintensiv. Wertverlust, Versicherung und Wartung.

(DIR) Post #APGl2E1blQyFOb8XFA by RenatesKatzeVielleicht@layer8.space
       2022-11-04T19:07:24Z

0 likes, 0 repeats

@thomasgottfried @deutschlandfunk @wissing doch, die wissen das schon. Ich wohn auf dem Land und mein Internet is auch gut. Aber ich brauch keine 49€ Ticket um erstmal 8km zur nächsten Bushaltestelle zu laufen wo gefühlt 2x am Tag der Bus kommt und das zu Zeiten die kein bischen zu meinen Arbeitszeiten passen.