Post APFcf7eIJIpEAXkEQS by luca@det.social
(DIR) More posts by luca@det.social
(DIR) Post #APFcf7eIJIpEAXkEQS by luca@det.social
2022-11-04T05:41:33Z
0 likes, 0 repeats
Musk arbeitet weiter hart an der Zerstörung von Twitter. Heute wird etwa die Hälfte der Mitarbeiter*innen entlassen. Ich folge vielen Menschen, die dort arbeiten. Es fühlt sich unwirklich an. So viele tolle Menschen, die an wichtigen Dingen gearbeitet haben. Etwa das Aufdecken und Veröffentlichen von staatlichen Desinformationskampagnen. Es herrscht große Solidarität und gegenseitige Hilfe. Related: https://collectiveaction.tech/2022/a-layoff-guide-for-tweeps/Ich möchte alle drücken, die eine Umarmung brauchen.
(DIR) Post #APFcf870aXnHbbBABM by heluecht@pirati.ca
2022-11-04T05:58:53Z
0 likes, 0 repeats
Puh, das muss echt hart für die Leute sein. Ich schätze, dass das Arbeiten für Twitter bislang Spaß gemacht hatte - jetzt scheint es ja eher so viel Spaß zu machen, wie das Schwimmen in einer Güllegrube ...
(DIR) Post #APFhdtHWk1dx5iKMnA by luca@det.social
2022-11-04T06:11:08Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Twitter hatte eine tolle Arbeitsatmosphäre. Fast alle, die ich kenne, die dort gearbeitet haben, taten es gern und vermissen es selbst Jahre später noch. Aber ja, seit diesem Jahr, mit Ankündigung der Übernahme war alles schwierig und jetzt noch schlimmer.
(DIR) Post #APFhdtjX3u2qUZQjRY by heluecht@pirati.ca
2022-11-04T06:54:45Z
0 likes, 0 repeats
Das ist echt schade zu hören. Ich kann das teilweise nachvollziehen. Unsere Firma wurde vor ein paar Jahren übernommen. Die neue Firma hat zum Glück gute Absichten, dennoch hat es zu vielen Veränderungen geführt und die Firma von heute ist nicht mehr die von damals.