Post APCgG7DMbZT9vObEJs by eric_maechler@friend.online-erfolg.ch
(DIR) More posts by eric_maechler@friend.online-erfolg.ch
(DIR) Post #APCgG7DMbZT9vObEJs by eric_maechler@friend.online-erfolg.ch
2022-11-02T19:07:08Z
0 likes, 0 repeats
übrigens noch etwas fällt mir auf bei meinem #friendica experiment hier mit diesem #account - im vergleich zu #mastodon ist das hashtag handling hier mist - selbst hashtag wo ich weiss das sie verwendet worden sind von verknüpften accunts werden nicht angezeigt - das ist mal ein fettes 👎👎👎 - jänu der vergleich läuft ja weiter
(DIR) Post #APCgG7nsPofzkdgOES by heluecht@pirati.ca
2022-11-02T19:55:00Z
0 likes, 0 repeats
Die Hashtags funktionieren eigentlich sehr zuverlässig. Aber damit das mit dem Abonnieren auch Erfolge bringt, solltest Du ein paar Relais-Server abonnieren, damit Du mehr Beiträge bekommst, auf die potentiell die Hashtags passen.
(DIR) Post #APCgZppYwo7FnjrzW4 by one@loma.ml
2022-11-02T19:17:48Z
0 likes, 0 repeats
Das funktioniert sogar ganz ausgezeichnet. Ist deine Instanz noch zu jung und besitzt noch zu wenig Verbindungen?
(DIR) Post #APCgZqLT2BdXOgnTFI by eric_maechler@friend.online-erfolg.ch
2022-11-02T19:18:58Z
0 likes, 0 repeats
@one jup das ist natürlich möglich - diese instanz läuft seit knapp 10h
(DIR) Post #APCgZqnTM42QnXtptg by one@loma.ml
2022-11-02T19:24:12Z
0 likes, 0 repeats
@eric_maechlerDann warte mal ein paar Tage ab. Hastags ergänzen mir meine Timeline ganz hervorragen. Auch die Suche nach einen einzelnen Hashtag lässt mich lange scrollen.
(DIR) Post #APCgZrCzpASG4hqDgG by eric_maechler@friend.online-erfolg.ch
2022-11-02T19:31:18Z
0 likes, 0 repeats
du das experiment läuft noch ne weile. bisher gefällt mir bei #mastodon die browseransicht besser als diese alte forums ansicht von #friendica. aber dafür ist friendica schlanker für den server. beide sind etwa gleich schlimm zum administrieren - da schreiben sich die entwickler wohl gegenseitig ab (wer kann das schlimmste menusystem bauen) ich bin gespannt wie es weitergeht - entschieden ist bisher nichts und ich lerne hier täglich neues
(DIR) Post #APCgZrf092r9TYwaKe by heluecht@pirati.ca
2022-11-02T19:58:38Z
0 likes, 0 repeats
Im Moment haben wir keine Frontend-Entwickler. D.h. technisch wird sehr viel im Backend gemacht.Und wenn es Probleme gibt, die auf einen Fehler des Systems hindeuten ist es immer wichtig, ein Issue anzulegen. Ansonsten empfehle ich Dir noch, das Support-Forum helpers@forum.friendi.ca zu abonnieren. Das hilft bei den ersten Schritte. Und wenn Du Admin-Fragen hast, ist admins@forum.friendi.ca das Forum Deiner Wahl.
(DIR) Post #APChEN6odg66ayGkng by marc@cave.mancave.de
2022-11-02T20:03:07Z
0 likes, 0 repeats
Das ist noch so ein Vorteil von #Friendica - bei Bugs oder anderen Problemen wird unglaublich schnell von Entwicklerseite geholfen. Also richtig schnell. Ich habe die Vermutung, das @heluecht den ganzen Tag am Rechner hockt und nur auf Supportanfragen oder Bugreports wartet.
(DIR) Post #APChENYSysDPyjCpto by heluecht@pirati.ca
2022-11-02T20:05:56Z
0 likes, 0 repeats
Nicht den ganzen Tag, manchmal schlafe ich auch, bin beim Handball oder fahre mit dem Rad. Aber ansonsten ja. (Wobei es tagsüber davon abhängt, ob ich eine freie Minute zum Antworten finde oder nicht, denn dann hat natürlich die Arbeit Vorrang).
(DIR) Post #APCil2swx0rDNovZ9E by marc@cave.mancave.de
2022-11-02T20:07:51Z
0 likes, 0 repeats
Du schläfst?
(DIR) Post #APCil3VEefTxIYq8p6 by heluecht@pirati.ca
2022-11-02T20:23:02Z
0 likes, 0 repeats
Ja, so 5-6 Stunden am Tag. Es kann aber sein, dass ich mal um 4 wach werde, ein paar Tickets bearbeite und dann bis zum Morgen weiter schlafe und dann an Tickets und/oder Programmierungen weiterarbeite, bevor ich in die Firma fahre, wo ich das natürlich nicht machen kann.