Post APC8BPh54iSlLd5Nwm by caos@anonsys.net
(DIR) More posts by caos@anonsys.net
(DIR) Post #APC8BPh54iSlLd5Nwm by caos@anonsys.net
2022-11-02T12:52:00Z
1 likes, 0 repeats
😃: "Hallo Mastodon!!"😒: "Hier ist das #Fediverse !!!!"¯\_(ツ)_/¯ Was ist da eigentlich das Problem?Naja, es gibt sicher Wichtigeres, aber es ist in etwa so:Mal angenommen, Ihr schreibt an die Leute aus Eurem Sportverein eine Rundmail und startet mit der Begrüßung: "Hallo Ihr lieben Gmails 😍!"Da würden sich nicht nur die Leute mit gmx oder Posteo ziemlich wundern und die würden sich womöglich nicht "mitgemeint" fühlen.Mastodon ist eben eigentlich nur eines der vielen Frontends, mit dem Ihr am Fediverse teilnehmen könnt. Und wenn ich mit meinem #Mastodon-Account einen öffentlichen Beitrag (oder "Tröt") verfasse, geht die Nachricht raus an alle #Fedizens , eben auch an die Leute bei #Pleroma #Friendica #Misskey #Hubzilla #Pixelfed und andere.Ihr habt also hier, so gesehen, eine noch viel "größere Reichweite" 😁In diesem Sinne:🚀 auf ins #FediversumP.S.: ist mir klar, dass viele, die neu sind, das nicht vorab wissen können, weil es im medialen Diskurs ziemlich untergeht. Seid bereit für Neues!Hier gibt es noch viel zu entdecken 🔭🌌! 🧡lich Willkommen allerseits!P.P.S.: der obige Vergleich ist vielleicht etwas schief. Vielleicht fällt jmd noch ein passenderer ein!?@caos