Post APBeD9tDoBDiHogGR6 by Meckerkopp@troet.cafe
 (DIR) More posts by Meckerkopp@troet.cafe
 (DIR) Post #APBVbscMGNH6N1VRM8 by lfdi@xn--baw-joa.social
       2022-11-02T06:20:57Z

0 likes, 0 repeats

Man muss Elon #Musk, den #ChiefTwitt u "alleinigen Direktor" von #Twitter nicht verteufeln - aber sein Ziel, diese #Plattform nach eigenen Wünschen umzubauen, ist offensichtlichEs ist nur vernünftig, für seine #Kommunikation eine Plattform zu suchen, die verlässlich, #fair u frei von den Launen ihres Eigentümers funktioniertDaher ist #Mastodon so erfolgreich u erfolgversprechend - als echte #Alternative für gewerbliche #SocialMediahttps://www.tagesschau.de/wirtschaft/musk-twitter-123.html

(DIR) Post #APBYO862DVHwBWWQjI by Biedermann@sueden.social
       2022-11-02T06:51:57Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi Musk denkt er wäre der liebe Gott. Bin gespannt wann er merkt daß er sich irrt.Warum es überhaupt möglich ist daß ein "Allgemeingut" wie Twitter von einem reichen Schnösel für den persönlichen Missbrauch gekauft werden kann,  kann ich nicht nachvollziehen.

(DIR) Post #APBawUkahBPgCR0S1Y by VaryingSanity@troet.cafe
       2022-11-02T07:20:34Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi "Verteufeln" wäre das falsche Wort. Man muss Mask aber als einen extrem gefährlichen Spinner mit leider enormer Macht ansehen. Tut man das nicht, begeht man gewalte Fehler. Zumal Musk auch einfach gesagt ein erratisches Arschloch ist.

(DIR) Post #APBbzLBApzI5L0MRZg by luftlesen@mstdn.jp
       2022-11-02T07:32:19Z

0 likes, 0 repeats

@lfdiUnd peertube kann entsprechend als dezentrale Videoplatform dienen🙂🌎Alle relevanten Informationen wie auch die Verbindungsmöglichkeiten zu Mastodon gibts erstmal hier. Bin aber selbst noch nicht soweit😅https://joinpeertube.org/Und so idyllisch soll es dann wohl irgendwann aussehen...

(DIR) Post #APBeD9tDoBDiHogGR6 by Meckerkopp@troet.cafe
       2022-11-02T07:57:21Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi Und weil hier alles dezentral ist, kann das kein Heini kaufen, egal wie hoch die  💰 Summen sind  die auf den Tisch gelegt werden

(DIR) Post #APBeXVmo6hwnzNNxeC by DerDeutungsDon@mastodon.social
       2022-11-02T08:00:18Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi Mann muss nicht. Aber man sollte durchaus.

(DIR) Post #APBioz7ShT7RhgdMQK by ericfuchs@nrw.social
       2022-11-02T08:48:54Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi naja.. ein mensch der offensichtlich Menschenverachtend agiert, gegen Gewerkschaften vorgeht, durch sein Kapital Macht erkauft sollte definitiv verteufelt werden. Alles andere währe verharmlosung

(DIR) Post #APBmdZnot2TDofGIsK by fenriswitch@mastodon.social
       2022-11-02T09:31:37Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi ich habe den Umbau bei #Twitter so wahrgenommen, das ich mit Werbung in meiner Timeline dort und auch zwischen den #Tweet zugemüllt wurde und das Lesen dort keinen Spass mehr machte. Ergo... mein 10+ Jahre alten Twitteraccount in Winterschlaf geschickt und vor ein paar Tagen hier neu angefangen; Bei Twitter bin ich zu 90% nur noch stiller Mitleser da einige News-accounts bei #Mastodon (noch) nicht vertreten sind

(DIR) Post #APBtdaLXZ1hrBLzBCa by wolf@det.social
       2022-11-02T10:50:13Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi selbst wenn #musk kein durchgeknallter Egozentriker mit problematischen politischer Tendenzen, sondern überzeugter, verantwortungsbewußter und sozial eingestellter Demokrat wäre, wär eine derartige Konzentration von Möglichkeiten zur massenhaften Meinungsmanipulation in Händen eines einzelnen Menschen gefährlich.

(DIR) Post #APBwYBXOftFgeaeFiS by AnetteundHund@muenster.im
       2022-11-02T11:22:48Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi ups, da hatte ich doch glatt erst „alleinigen Diktator“ gelesen … 😳🤣

(DIR) Post #APCTwXlqxdGn2udIMS by burkhardwe@nrw.social
       2022-11-02T17:36:58Z

0 likes, 0 repeats

@lfdi  Elon Musik ist auch nur eine vorübergehende Erscheinung.