Post APBcWZwYxtDIgWNNRI by Hiker@social.fedcast.ch
 (DIR) More posts by Hiker@social.fedcast.ch
 (DIR) Post #APBXuKwxrXZtMX4bfE by Hiker@social.fedcast.ch
       2022-11-02T06:39:47.222895Z

1 likes, 1 repeats

Neue Smartphones haben für die Grundeinstellung bei Email doch immer eine Fusszeile."Geschrieben auf meinem x Phone".Ich werde jetzt eine Zeitlang hier auch eine Fusszeile einfügen, damit rüber kommt, dass das #Fediverse nicht nur aus Mastodon besteht.*Auf einer #Pleroma Instanz geschrieben*

(DIR) Post #APBXzhAwek1tk2ASY4 by puniko@mk.absturztau.be
       2022-11-02T06:47:04.388Z

0 likes, 0 repeats

@Hiker@social.fedcast.ch volpeon hat mal ein plugin für misskey geschrieben, dass so signaturen an die eigenen posts anhängt ​:blobcatlul:​

(DIR) Post #APBcWZWKXQEJNA6QYC by Plumeros@troet.cafe
       2022-11-02T07:11:37Z

0 likes, 0 repeats

@Hiker Mit Tusky auf Android ins Fediverse.Und doch verstehen wir uns alle. Ist das nicht toll?

(DIR) Post #APBcWZwYxtDIgWNNRI by Hiker@social.fedcast.ch
       2022-11-02T07:12:44.156583Z

0 likes, 0 repeats

@Plumeros Hmm - nicht ganz. Es geht nicht um die App, sondern um die Instanz, mit der du im #Fediverse bist.[von #Pleroma gesendet]

(DIR) Post #APBcWaST3GjaHTIrAW by Plumeros@troet.cafe
       2022-11-02T07:22:17Z

0 likes, 0 repeats

@Hiker Mein Admin verwenet Mastodon.Ist das so wichtig, solange ich das folgende Bild vor Augen habe?https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fediverse#/media/Datei%3AHow-the-Fediverse-connects.png

(DIR) Post #APBcWapVfbALQw5G5I by one@loma.ml
       2022-11-02T07:32:48Z

1 likes, 0 repeats

@Plumeros @HikerDas ist korrekt. Mastodon ist eine Zugangssoftware ins Fediverse. Das Fediverse ist die Summe aller dieser Anwendungen, die du dort sieht. (Fast)Alle können miteinander sprechen, Texte, Bilder, Videos, etc. austauschen.Es ist egal welche Zugangssoftware du nutzt, du bist mit allen verbunden.