Post APAHwSvPOFq0FbNXRw by koenigdickbauch@mastodontech.de
 (DIR) More posts by koenigdickbauch@mastodontech.de
 (DIR) Post #AP9s4GKxThI0ibO27s by anneroth@chaos.social
       2022-11-01T08:25:44Z

0 likes, 0 repeats

Alle kennen das wunderbare Tool von @Luca , das euch dabei hilft, die Accounts hier wiederzufinden, denen ihr bei Twitter folgt und die auch schon hier sind? Das hier https://fedifinder.glitch.me/Damit das funktioniert, müssen die in ihrer Twitter Bio den Mastodon-Account-Namen angeben und Ihr selber natürlich am besten auch, damit Ihr gefunden werdet.

(DIR) Post #AP9s4Gu3NDMWTRo3pQ by koenigdickbauch@mastodontech.de
       2022-11-01T08:50:11Z

0 likes, 0 repeats

@anneroth @Luca Gibt es eine Anleitung?

(DIR) Post #AP9s4HXkzb7aSaNliK by Luca@vis.social
       2022-11-01T11:23:29Z

0 likes, 0 repeats

@koenigdickbauch @anneroth 1. https://fedifinder.glitch.me öffnen2. Den grauen Button klicken3. Dann öffnet sich Twitter und fragt, ob Zugriff erlaubt werden soll. Das bestätigen.4. Warten bis die Liste angezeigt wird5. Entweder manuell Personen hinzufügen (kopieren und suchen) oder am unteren Ende der Seite die .csv-Datei erstellen und in deinem fall bei https://mastodontech.de/settings/import hochladen

(DIR) Post #AP9uEJJvRNiKm7p3s8 by ilo_ul@tech.lgbt
       2022-11-01T11:46:16Z

0 likes, 0 repeats

@Luca @anneroth vielen Dank! Der Umzug ist sicher ein guter Anlass auch neuen Personen zu folgen, dennoch ist es ein guter Start die Timeline heimelig mit den Personen zu füllen die man bereits von Twitter kennt und schätzt.

(DIR) Post #APA9lNk1WVE9M5G1NQ by delaylama@hessen.social
       2022-11-01T14:04:25Z

0 likes, 0 repeats

@anneroth @LucaDanke für den Hinweis, Anne. Leider scheint das Tool aktuell etwas überstrapaziert zu werden, denn ich krieg Twitter API Fehler und Ratelimit exceeded Meldungen. Da knallen gerade die API Restriktionen von Twitter.

(DIR) Post #APA9lO8q2F4ob2rq3U by delaylama@hessen.social
       2022-11-01T14:06:53Z

0 likes, 0 repeats

@anneroth @LucaVermutlich sollte ich mir meinen eigenen vServer mieten und solche Tools in einer eigenen Instanz hosten.

(DIR) Post #APA9lOZ4Si3nuP8mwa by Luca@vis.social
       2022-11-01T14:41:45Z

0 likes, 0 repeats

@delaylama @anneroth Die Rate-Limits sind auf User-Ebene. Eigener Server würde da nur bedingt helfen (soll dich aber keinesfalls davon abhalten). Ich gehe aktuell ans Limit der API. Wenn man vielen Accounts folgt, kann man daher je 15 Minuten nur einen Durchlauf machen. Jeder weitere Abruf bringt dann die Fehlermeldung. Einfach nach 15 Minuten erneut probieren.

(DIR) Post #APAHwSvPOFq0FbNXRw by koenigdickbauch@mastodontech.de
       2022-11-01T16:13:01Z

0 likes, 0 repeats

@Luca @anneroth Danke, von 400 wurden 14 erkannt. Das mit dem Eintrag im Bio von Twitter müssen wir weiter tragen.

(DIR) Post #APAW1BuZTKmyI48OrA by delaylama@hessen.social
       2022-11-01T18:51:06Z

0 likes, 0 repeats

@Luca @anneroth danke für die Aufklärung. Dann passt das.

(DIR) Post #APEktPcIuLeUQPB8Yi by AskASwiss@chaos.social
       2022-11-03T19:44:21Z

0 likes, 0 repeats

@anneroth @Luca ich glaube das funktioniert auch wenn der Mastodon Account Name irgendwo in den Tweets ist... nicht?

(DIR) Post #APEktQ6R6JkrvrHCWe by Luca@vis.social
       2022-11-03T19:56:38Z

0 likes, 0 repeats

@AskASwiss @anneroth Nur im angepinnten Tweet. Suche wäre eine Option, aber auf die letzten 7 Tage limitiert und weniger eindeutig, ob jemand einen eigenen oder fremden Account geteilt hat.

(DIR) Post #APEl3L8qOw6TRQ8JA8 by AskASwiss@chaos.social
       2022-11-03T19:58:27Z

0 likes, 0 repeats

@Luca @anneroth Macht Sinn! Danke nochmals! Das tool ist toll! Und der damit verbundene Datenschutz (dass du nicht auf ewigs Zugriff auf den Account willst) habe ich sehr geschätzt!