Post AP3Ui2qmW7YL5b8Cjw by bsm@social.tchncs.de
(DIR) More posts by bsm@social.tchncs.de
(DIR) Post #AP3O5fXw73h25HdOUa by bsm@social.tchncs.de
2022-10-29T08:09:06Z
0 likes, 0 repeats
Ernst gemeinte Frage: Gab es überhaupt je eine #Zeit / eine #Epoche in der #Weltgeschichte in der #Russland wirklich beliebt war?#welt #russland #frage #fediverse #politik
(DIR) Post #AP3O5gFtTcr4HcCV0a by heluecht@pirati.ca
2022-10-29T08:19:02Z
0 likes, 0 repeats
Zumindest gab es in der Zeit Peter des Großen Bündnisse mit anderen europäischen Staaten. Und auch später war Russland nicht immer der Aggressor. Und hier die Gegenfrage: Gab es überhaupt je eine Zeit / eine Epoche in der Weltgeschichte in der Deutschland wirklich beliebt war? Ich denke, dass wir uns in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
(DIR) Post #AP3Ui2qmW7YL5b8Cjw by bsm@social.tchncs.de
2022-10-29T08:41:03Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Danke für die Antwort. 1/2Ich fand einfach immer spannend, dass auch in Zeiten als alle Königs-/Kaiser-/Zarenhäuser miteinander verwandt waren, Russland sich immer so als „ungeliebtes Kind“ darstellt.Habe mich immer gefragt, weshalb das so ist. Grundsätzlich hätte das Land Russland alles (Bodenschätze, wunderschöne/unberührte Natur, fleissige Menschen, reiche Kultur, etc.), was es braucht um ein attraktives Land zu sein, auch in wirtschaftlicher Hinsicht.…
(DIR) Post #AP3Ui3HMvGouQ3ZRBI by bsm@social.tchncs.de
2022-10-29T08:43:03Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht2/2Minderwertigkeitskomplexe, Grössenwahn, Aggression und Korruption sind aber einfach keine gute Mischung, damit ein Land florieren kann. Oder?
(DIR) Post #AP3Ui3hFN3WJiJg6W8 by heluecht@pirati.ca
2022-10-29T09:33:03Z
0 likes, 0 repeats
Ich kenne mich nicht wirklich mit der russischen Geschichte aus. Aber ich hatte das Gefühl, dass es eine Zeit gab, wo sie normaler Bestandteil Russland gewesen waren.So oder so habe ich bei einem kurzen Überflug über die Wikipedia-Seite mit der Geschichte Russland festgestellt, dass sie mehrfach falsch abgebogen sind, auch und insbesondere, was das Verhältnis zur eigenen Bevölkerung anging. Und das führte verständlicherweise am Ende zur russischen Revolution.