Post AOwDtdmiTfahUuSCbw by christophtill@troet.cafe
 (DIR) More posts by christophtill@troet.cafe
 (DIR) Post #AOw6grT7af3sUgFQLQ by chpietsch@digitalcourage.social
       2022-10-25T19:41:31Z

0 likes, 0 repeats

@heiseonline Gute Alternativen zu #Zoom: https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/videokonferenzen-muessen-keine-datenschleudern-sein

(DIR) Post #AOw6h4oVyQtlsnMBzk by Albert180@freiburg.social
       2022-10-25T19:47:45Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch @heiseonline BigBlueButton ist leider ein einziger Krampf.Kenne kaum jemanden der sich an der Uni gefreut hat, als von Zoom zu BigBlueButton für Onlinekonferenzen migriert wurde

(DIR) Post #AOw6h9Adm6yROZjv2O by chpietsch@digitalcourage.social
       2022-10-25T19:50:02Z

0 likes, 0 repeats

@Albert180 @heiseonline Wenn Leute finden, dass #BBB schlechter funktioniert als Zoom, halte ich das für ein Stockholmsyndom – sie haben sich an die Macken von Zoom gewöhnt.Im Webbrowser funktionieren BBB und Jitsi deutlich besser als Zoom. Und die beschissene Software von Zoom auf meinem Computer zu installieren, kommt für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.

(DIR) Post #AOw9NBXxWy8oprotY8 by wolf@social.solibre.de
       2022-10-25T20:23:50.372854Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch @Albert180 @heiseonline ja im Browser laufen gut konfigurierte schnelle BBB besser als Zoom. Wenn extra SW installiert wird ist es halt unfair zu vergleichen (bei BBB gibts das ja nicht oder täusche ich mich?)

(DIR) Post #AOwDtdmiTfahUuSCbw by christophtill@troet.cafe
       2022-10-25T20:33:12Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch @heiseonline empfehlenswert ist auch @OpenTalkMeeting - ein Tool aus Deutschland, das auch große Konferenzen souverän meistern soll.

(DIR) Post #AOwDts1lWVwnfdbQ0m by thinkpad@social.tchncs.de
       2022-10-25T20:51:21Z

0 likes, 0 repeats

@wolf @chpietsch @Albert180 @heiseonline Habe bereits mehrfach erlebt, dass Partner von unserem BBB begeistert gewesen sind.

(DIR) Post #AOwDtyaN8lC80hq8mm by this@ven.uber.space
       2022-10-25T20:51:35.076728Z

0 likes, 0 repeats

@Albert180Liegt es vielleicht an der Umstellung von #DarkPatterns auf freie Auswahlmöglichkeiten? Am Anfang kann es überfordern (zu) viele Optionen zu haben.Sollte #BBB nicht gut laufen sollte, könnte es daran liegen, dass die IT-Abteilung noch Weiterbildungsbedarf und/oder Fachkräftemangel hat.In der HS Düsseldorf glaubt man bspw. noch immer fest daran, dass die Daten bei #Microsoft365 in Europa verarbeitet werden. 🤣https://gano.ven.uber.space/microsoft-365-daten-auf-eu-servern-wer-s-glaubt-wird-seelig@chpietsch @heiseonline

(DIR) Post #AOwX3KUMyLjRg3CotM by Albert180@freiburg.social
       2022-10-26T00:27:16Z

0 likes, 0 repeats

@wolf @chpietsch @heiseonline Gut kann man so sehen, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht die Schuld von Zoom wenn BBB keinen nativen Client hat.Ich meine ich würde mich freuen wenn BBB besser wird, persönlich fand ich auch Jitsi angenehmer als BBB.Das wurde allerdings für BBB abgeschaltet

(DIR) Post #AOx8yzFRncO2tsaAfA by cinux@mastodon.social
       2022-10-26T06:32:48Z

0 likes, 0 repeats

@this @heiseonline @Albert180 @chpietsch Religion ist doch meist wunschdenken oder? Daher kommt sicherlich der glaube 😁

(DIR) Post #AOx8z654ObFG5imTxY by manu@gruene.social
       2022-10-26T06:34:59Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch @heiseonline naaaaaja…. Jitsi und BBB sind der absolute Müll ggü Zoom. Nextcloud‘s „zoom für 4“ kann ich mal probieren.

(DIR) Post #AOx8zLtbaza78nXYJM by this@ven.uber.space
       2022-10-26T06:48:40.278245Z

0 likes, 0 repeats

@cinuxJa, es gibt Menschen die gehen in die Bibelschule, an der #Hochschule Düsseldorf geht man gezwungenermaßen in die Microsoft-Schule. Auch die Gebühren werden wie bei der Kirche über #Steuergelder finanziert. Bei letzterer kann man aber immerhin austreten. 🤑@heiseonline @Albert180 @chpietsch

(DIR) Post #AOxKoEbHZwz2mLR1lY by chpietsch@digitalcourage.social
       2022-10-26T09:34:25Z

0 likes, 0 repeats

@christophtill @heiseonline @OpenTalkMeeting Leider ist der Quellcode von #OpenTalk noch nicht freigegeben.

(DIR) Post #AOxKoLN0PQirm5oDz6 by christophtill@troet.cafe
       2022-10-26T09:38:36Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch @heiseonline @OpenTalkMeeting ja, noch nicht. Es soll aber bis Ende des Jahres der Fall sein und meinen Erfahrungen nach läuft es sehr gut.

(DIR) Post #AOxUogBq05dtt7Nsno by leChris@social.tchncs.de
       2022-10-26T11:07:35Z

0 likes, 0 repeats

@manu @chpietsch @heiseonline Als Vertreter der Grünen in der digitalen Öffentlichkeit finde ich die Qualität Ihrer Aussage hinterfragenswert. Selbst als Privatperson ist eine solche Aussage ohne Belege oder konstruktive Kritikpunkte alles andere als geeignet, um Dinge (oder Software) zu verbessern.

(DIR) Post #AOxfcyfWZOQRDgtOls by lugidani@mastodon.social
       2022-10-26T13:24:38Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch @heiseonline Oder auch Sametime: https://www.hcltechsw.com/de/products/sametime/home - Aus der Cloud oder OnPrem.