Post AOl7fK5FU080E44d04 by nexus_plasma@liberdon.com
(DIR) More posts by nexus_plasma@liberdon.com
(DIR) Post #AOjoAwToaHIa2sP7ZI by MissNati@misskey.ai
2022-10-19T08:28:51.596Z
1 likes, 4 repeats
Falls ihr gerade von der Instanz #chaos.social bei mir mitlest und auch noch einen Wohnsitz auf einer anderen Instanz haben solltet, könnte euch dieser Thread hier interessieren. Denn von der Instanz chaos.social habt ihr leider keinen so weiten Blick in unser liebes #Fediverse, wie ihr vielleicht gerade denkt.Ihr könnt diesen Thread nämlich nicht lesen. Und es wird wohl nicht das einzige sein, was ihr im Fedi verpasst ...RE: https://soc.schuerz.at/objects/4edd2508-2963-4fa1-6002-9ed631315425
(DIR) Post #AOkVCzV6cUPG1SEOzg by nexus_plasma@liberdon.com
2022-10-20T05:39:35Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati Genau darüber habe ich auch schon geschrieben. Das Fediverse wird von Aktivisten betrieben. Es scheint systemimmanent zu sein, dass die meisten dieser Aktivisten "links" sind. Woher der Zusammenhang kommt weiß ich nicht. Dass es in der linken Blase nur eine "richtige" Meinung geben darf, wissen wir ja seit 2015, spätestens seit Sommer 2020, als es um die "Impfung" ging. Alle anderen sind Schwurbler, Spinner, Räääächts oder Nazis. Wenn jetzt ein Admin, dem was nicht passt, was jemand...
(DIR) Post #AOkVOAPOPAbZ2Pt7nk by nexus_plasma@liberdon.com
2022-10-20T05:41:37Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati ...schreibt, diesen sperrt, dann ist das eine. Wenn solche selbstherrlichen Admins aber ganze Instanzen sperren, dann zensieren sie für die User auf ihrer Instanz Inhalte. Ja, das ist Zensur. Und meistens eine heimliche, denn die eigenen User wissen oft gar nichts davon, ihnen wird also ohne ihr Wissen ein Kommunikationskanal unterschlagen. Daher schrieb ich vor über 2 Jahren schon "das Fediverse ist genauso kaputt wie Twitter". Ich finde, die Funktion, ganze Instanzen administrativ...
(DIR) Post #AOkVchQGSLf1U2E2ka by nexus_plasma@liberdon.com
2022-10-20T05:44:14Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati ... zu blockieren, gehört komplett raus. Dies gehört komplett in die Hand der einzelnen User, ob sie jemanden blockieren. Denn solche Entscheidungen gehören direkt in die Hoheit der Betroffenen, nicht in die eines Admins, egal welcher politischen Coleur. Die Idee des Fediverse war von Anfang an, dass jede Instanz mit jeder kommunizieren kann, so wie E-Mail-Server auch. Ich wäre auch wenig begeistert, würde mein Mailprovider gmx.de sperren, weil horst.meier@gmx.de Spam versendet.
(DIR) Post #AOkWEjns3Lcrs5PBuy by CapitalB@noagendasocial.com
2022-10-20T05:51:08Z
0 likes, 0 repeats
@nexus_plasma Frank Rieger (oder sein Bühnenpartner) witzelte mal der CCC sei der technokratische Arm der Antifa. Historisch waren europäische Hacker und ideennahe Gruppen immer links, weil in den USA der rechte Teil staatsnah und DOD-nah war. Die Überwacher in Europa hatten ihre entsprechende Geschichte. Das ist gut nachvollziehbar. Die sind alle aufgewachsen, hängengeblieben und haben nicht nachgefragt.
(DIR) Post #AOkWH0HTlEUlYSKoVM by CapitalB@noagendasocial.com
2022-10-20T05:51:33Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati hier um was es wieder mal geht.... seufz:"Sie beschließt, ich sei transfeindlich, und wahrscheinlich sogar Nazi, und klemmt mich ab."
(DIR) Post #AOl5Al6Imhv58Fregi by Witteg@troet.cafe
2022-10-20T12:22:33Z
0 likes, 0 repeats
@nexus_plasma Genau so ist es!"das Fediverse ist genauso kaputt wie Twitter"Nichts lesenswertes mehr zu finden.Nur Katzenfotos und links-grüne Aktivisten-Propaganda.Dagegen sind selbst ARD und ZDF neutrale Berichterstatter.
(DIR) Post #AOl6CWmr4blHGxAxKS by nexus_plasma@liberdon.com
2022-10-20T12:34:07Z
0 likes, 0 repeats
@Witteg Neben der ganzen Thematik der politischen Einfärbung hatte ich die Hoffnung, hier auch deutlich mehr Accounts aus meinem "Dunstkreis" zu den Themen IT-Security, Datenschutz etc. zu finden und alles Relevante über eine Sammel-Schnittstelle lesen zu können, statt verschiedene Clients bedienen zu müssen.Das hat sich leider nie so ergeben, die meisten fehlen hier nach wie vor, und RSS-Feeds kann man hier nicht abonnieren, RSS-2-Mastodon Bots laufen eher schlecht als recht.
(DIR) Post #AOl7fK5FU080E44d04 by nexus_plasma@liberdon.com
2022-10-20T12:50:31Z
0 likes, 0 repeats
@Witteg Mir kommt es eher so vor, als wäre - zumindest die föderierte Zeitleiste - nur noch Sammelstelle für Asia-Manga-Schrott. Was am meisten nervt: obwohl ich eingestellt habe, ich möchte in den öffentlichen Zeitleisten nur Beiträge in Deutsch lesen, wird mir der Blödsinn trotzdem angezeigt - zumindest mit Mastodon. Also mal über den Tellerrand schauen, wen man da so schreiben sieht, funktioniert damit nicht, da das im allgemeinen Wust untergeht.Ich überlege, den Account stillzulegen...
(DIR) Post #AOl80FL2JyPZacR3B2 by bonifartius@qoto.org
2022-10-20T12:54:17Z
0 likes, 0 repeats
@Witteg @nexus_plasma ich weiss ja nicht ob ihr nur "deutsch" im sprachfilter habt, aber ich sehe viele sachen die eindeutig nicht links oder grün sind. habt ihr kein noagendasocial oder poast oder qoto oder shitposterclub oder oder?
(DIR) Post #AOl8Q6qgVXCYmyZSYi by nexus_plasma@liberdon.com
2022-10-20T12:58:58Z
0 likes, 0 repeats
@bonifartius @Witteg Gerade mal geschaut, also "shitposter.club" sehe ich Beiträge. Das, was relevant sein könnte, geht aber eben in der Förderations-Zeitleiste unter, weil der Sprachfilter per se nicht funktioniert. Ich habe nur deutsch eingestellt und sehe alles, nicht nur Manga- und Katzenbilder ohne Text, wo der Filter nichts erkennen kann, sondern auch eindeutig englische und asiatische Texte. Von daher ist diese Zeitleiste völlig unbrauchbar.
(DIR) Post #AOl8T5mUvumCLZ2EDY by Witteg@troet.cafe
2022-10-20T12:59:30Z
0 likes, 0 repeats
@nexus_plasma Genau, auf die Föderierte bezog sich mein Post.Auf der Suche nach interessanten Beiträgen landet man ja notgedrungen dort, um dann den von Dir beschriebenen Schrott zu finden.Und auch bei mir (Mastodon) funktioniert die Einstellung, nur Beiträge auf deutsch nicht.
(DIR) Post #AOlSVwUludWBV0NdHU by bonifartius@qoto.org
2022-10-20T16:44:07Z
0 likes, 0 repeats
@nexus_plasma @Witteg naja, das ist halt so wie bei twitter "alles" sehen :)meiner erfahrung nach braucht das fediverse mehr eigene arbeit bis man eine gute home timeline hat, aber das ergebnis ist in jedem fall besser als twitter :) man muss aber mit manga und katzenbildern leben glaube ich ;)
(DIR) Post #AOlSx4iPSVqGoNhH3g by realcaseyrollins@social.teci.world
2022-10-20T16:49:02.025376Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati Wasn't #Chaos always censorship laden?
(DIR) Post #AOlXn8BMDJZgRHJZQG by maxmustermann@shitposter.club
2022-10-20T17:43:14.604867Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati Was? Eine linke Instanz verstößt jemanden für das falsche Denken? Oh mein Gott.... Das gabs schon tausend Mal.
(DIR) Post #AOlYEsbNjaNyE4idma by maxmustermann@shitposter.club
2022-10-20T17:47:55.893180Z
0 likes, 0 repeats
@MissNati Ach übrigens::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e::archer_t::archer_r::archer_a::archer_n::archer_s::archer_e:Eine Geschlechtsumwandlung ist nichts Anderes als eine brutale Kastration.
(DIR) Post #AOnaRQjrEGAVnZiQoC by MissNati@misskey.ai
2022-10-21T00:03:33.596Z
1 likes, 1 repeats
@maxmustermann@shitposter.club Behalte deinen Shit bitte auf deiner Instanz (die ja dafür auch den passenden Namen trägt) und verschmutze damit nicht meinen Thread.Hier diskutieren erwachsene Menschen. Und tschüss.
(DIR) Post #AOnaTSNC7guJRm56ye by heikor143@friendica.heikosblog.eu
2022-10-21T08:17:56Z
1 likes, 1 repeats
@MissNati Shitposter. SHITPOSTER.CLUB - Und ich hatte immer so ein Gefühl, dass ich doch eine der Instanzen, wo mich wirklich sogut wie alle "Beiträge" nerven, serverweit zu blockieren vergessen hab. 😁Das dazu.@maxmustermann
(DIR) Post #AOnb4UIHwbE47RRc5w by maxmustermann@shitposter.club
2022-10-21T16:59:32.905642Z
2 likes, 0 repeats
@heikor143 @MissNati > Open threads about some dude hiding behind a block list> Blocks the entire instance over a one off shitpostIn case you can see this: The admin of the instance I am sitting on had put a rule against seeking out certain people for trolling and flaming in place.
(DIR) Post #AOnbJiNvpueGAJLRx2 by IAMAL_PHARIUS@poa.st
2022-10-21T17:32:11.683237Z
0 likes, 0 repeats
@maxmustermann @heikor143 @MissNati whats going on over there?
(DIR) Post #AOnfuHuZcuv8afJ8nA by maxmustermann@shitposter.club
2022-10-21T17:35:33.895283Z
1 likes, 0 repeats
@IAMAL_PHARIUS @heikor143 @MissNati Some thread about a admin hiding 80% of the fediverse behind a blocklist and friendica post about it. I just put in some shitposts. Looks like the message by hiker is supposed to be visible to followers only.